Kaufberatung Farblaserdrucker

Platinboy64

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
Ich würde mir gerne einen Farblaserdrucker kaufen, der möglichst viele der folgenden Eigenschaften hat. Die oberster Eigenschaften sind mir am wichtigsten.

• Farblaserdrucker geeignet für Windows 11
  • Multifunktionsdrucker
  • Papiergröße Din A3 und Din A4
  • Druckfunktion auf beiden Blattseiten (Duplex-Druck für Din A3 und Din A4)
  • scanfunktion für Din A3 und Din A4 ebenfalls beidseitig (heißt das Duplex Scan?)
  • Kopierfunktion die ebenfalls aud Din A3 und Din A4 beidseitig einscannen und beidseitig wieder ausdrucken kann
  • Einbindung ins WLAN möglich, Netzwerkfähig und Anschluss über USB möglich
  • AIRPRINT möglich
  • Faxfunktion: Nice to have aber nicht unbedingt erforderlich
  • wenn es geht günstige Druckertonerkartuschen im Original

In der Firma haben wir Xerox- Kopierer, die das alles können. Trotzdem hätte ich gerne einen Drucker, der nicht einen guten Meter hoch ist, sondern auf einen kleinen Tisch passt. Natürlich ist mir klar, dass ein Din A3 Drucker eine gewisse Größe hat, aber ich brauche keine 5 verschiedenen Papierfächer mit jeweils 500 bis 1000 Blatt sondern mir reichen 2 Papierfächer (je eines mit Din A3 und Din A4) mit etwa 100 bis 250 Blatt Fassungsvermögen.

Die Frage ist, ob es so etwas überhaupt gibt oder ob man bei diesen Ansprüchen zwangsweise die 1000 Blatt Papierfächer mitnehmen muss.

Kennt jemand solche Drucker, wenn ja welche? Auf den Anschaffungspreis kommt es mir weniger an - schon eher auf den Preis der Farbtonerkartuschen

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
@Platinboy64

Hast du dennoch ein ~Budget?
Könntest du bitte auch ~ Abmessungen angeben?

@Froki ´s Vorschlag liest sich ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Zurück
Oben