Kaufberatung Fernseher 40" bis 46" für Filme und Xbox360

olekbolek

Cadet 1st Year
Schön guten Abend,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten LED-TV für meine Wohnung. Der Fernseher sollte zwischen 40" und 46" Zoll haben, außerdem einige Extras wie 3D, SmartTV.. etc haben. Selbstverständlich sollte das Bild so gut wie möglich sein. Da ich leider nicht viel Ahnung von Fernsehern habe und da ich nur die Daten vergleichen kann, würde ich gerne auf eure Erfahrung und technischen Wissen zurückgreifen.
Mein Budget liegt bei ca. 500-750€ und nutze den TV hauptsächlich zum Xbox360 spielen und zum Filme gucken.

Für mich waren bis jetzt diese Fernseher interessant:

Panasonic TX-L42ETW60
Philips 42PFL6007K/12
Philips 42PDL6907K/12
Samsung UE40F6500 / Samsung UE46F6500
Samsung UE40F6470 / Samsung UE46F6470

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG Phil

Kauf dir nen Pana oder Sony. Und lass vor allem die Finger von den Samsung kisten. Mieseste Bild von allen, Meist Clouding ohne Ende. Die dinger können nix ausser meist gut Aussehen und Preislich Atteaktiv sein. wenn du was gescheites willst wie gesagt kauf dir nen pana oder sony
Wobei die neuen philips auch gut sind auch wenn das menu immer noch träge ist

Danke für die schnelle Antwort. Hast du irgendein Favoriten, den du mir empfehlen würdest?

Würde mich noch über weitere meinungen freuen..

mfg

Och der etw is absolut top. Ich favorisiere oersönlich ja polarisations 3d das ist aber wahrlich nun geschmackssache. Kannst auch mal auf mydealz schauen da is gerade der sony im angebot. Beide tvs haben extrem geringes input lag. Ich bin bisl panasonic fan geworden über die jahre, aber sony baut echt top kisten auch wenn ich persönlich die marke nicht mag. Aber ändert ja nichts daran das die geràte gut sind. Also mit pana und sony machste wahrlich nix falsch. Auch die philips sind gut, haben halt nen schnarch menu. Wenn du fan von den bildverschlimmbesserern bist, biste allerdings bei philips gut unter. Dennen ihre ist eine der besten

[X] Panasonic

Hab das Vorgänger Modell und bin vollends zufrieden!

Der Panasonic L42ETW60 hat ein IPS-Panel und daher einen schlechten Schwarzwert und Kontrast aber gute Blickwinkelstabilität. Der L42EW6 hat ein VA-Panel, aber kein 3D und schlechtere Blickwinkel.

Wenn du auf tiefes Schwarz Wert legst und 3D willst, darfst du keinen passiven 3D-TV kaufen, nur als Hinweis.

Außerdem haben die Samsungs ab der 6er Serie aufwärts einen Inputlag von über 40 ms, auch im Gamemode. Das könnte zu problemen beim Gaming führen. Wie es beim Panasonic und den beiden Philips aussieht kann ich nicht sagen, habe da noch nie Tests gesehen oder was diesbezüglich gelesen.

@nTs|Razor

Und lass vor allem die Finger von den Samsung kisten. Mieseste Bild von allen, Meist Clouding ohne Ende.
Das stimmt so aber wirklich nicht. Samsung hat so ziemlich immer die beste Bildqualität im LCD-Bereich, vor allem bei der 7er und 8er Serie, aber auch die 6er Serie braucht sich nicht zu verstecken und ist oft sogar fast gleichauf. Und Clouding ist immer möglich, das kann jeder LCD haben und hat absolut nichts mit dem Hersteller zu tun. Da kann man nur austauschen, bis man ein Gerät ohne erwischt. Genau wie Pixelfehler, Banding und Dirty Screen Effect (DSE).

Kannst auch mal auf mydealz schauen da is gerade der sony im angebot.
Von welchem Angebot auf mydealz sprichst du? Ich sehe nur das mit dem 47W805 für 809€, aber das sind refurbished Geräte, also Rückläufer. Da wäre ich persönlich vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
nTs|Razor schrieb:
Kauf dir nen Pana oder Sony. Und lass vor allem die Finger von den Samsung kisten. Mieseste Bild von allen, Meist Clouding ohne Ende. Die dinger können nix ausser meist gut Aussehen und Preislich Atteaktiv sein. wenn du was gescheites willst wie gesagt kauf dir nen pana oder sony
Wobei die neuen philips auch gut sind auch wenn das menu immer noch träge ist

Der Samsung 55" 8090 von meinem Dad war weder günstig (~2500€) noch is das Bild schlecht.
Das günstige Modelle meißt nicht überzeugen sollte klar sein, deshalb sibd sie ja günstig oder?

computerblicker schrieb:
Der Samsung 55" 8090 von meinem Dad war weder günstig (~2500€) noch is das Bild schlecht.
Das günstige Modelle meißt nicht überzeugen sollte klar sein, deshalb sibd sie ja günstig oder?

Naja ich kenne genügend 8090 er da ich Beruflich in dem Thema stecke und keiner ist ohne Clouding zb! Desweiteren machen die Sammeung alles andere als ein Realistisches Bild und zudem Spiegeln die Panels ohne Ende!

Und zu Pappschuber: schon interessant, denn gerade wenne r 3d möchte sollte er zu Passiv gehen, da Shutter Gott sei dank wohl Aussterben wird. Baut mitlerweile so gut wie keiner mehr. Und ich hab selbst meine Kiste vor nem Jahr verkauft um auf Passiv zu gehen

Was für ein unglaublicher Bullshit. Das ist absolut und lediglich deine persönliche Meinung. Und du verkaufst da hier als Faktum!

Von den typischen LCD-Mängeln sind alle Hersteller betroffen. Da sind Panasonic und Sony auch keine Ausnahme.

Und wo ist anzusehen dass aktives 3D aussterben wird. Aktuell haben nur die Hersteller die ausschließlich LG Panels verbauen keins. Der Rest und auch dein Sony hat aktives 3D.

Aber du steckst ja beruflich (im bullshit) drinnen...

Vorher Informieren bevor ich rumstänkere, der genannte 805 er hat passiv 3d"" auch sony geht in ihren Serien auf Passiv mitlerweile. Und ich habe in keinem Wort gesagt das andere Hersteller keine Probleme haben. Jedoch ist es bei Samsung extrem Auffällig, aber ja auch normal, hauptsache schmaler Rahmen nichtwahr""

Also bevor du dann hier weiter deinen " bullshit" verzapfst vorher bisl lesen mal, es bildet!""

Ich habe gesagt, dass Sony aktives 3D hat. Nicht das sie nur aktives haben.

Das Topmodell W905 hat aktives. Ich dachte du liest bevor du schreibst?

Wenn man sich die üblichen Foren so anschaut, kämpfen alle Hersteller ungefähr gleich mit den LCD-Problemen. Der Überblick wirkt eindeutig stärker als deine persönliche Meinung.

Erstmal danke für die Rückmeldung.

3D ist für mich momentan nicht das Wichtigste, aber ich denke das es im Laufe der Zeit immer interessanter wird. Über aktiv und passiv informiere ich mich nochmal. Viel wichtiger ist für mich, dass das Bild sehr gut ist und besonders bei Konsolennutzung geringe Input-Lags sind.

Vielleicht kann mir jemand ein LED TV mit optimalen Bild, 3D (momentan noch nebensache) und wenig Input-Lags hat.

mfg

Ich bin mal so frech und re-poste meinen Beitrag aus dem anderen Thread:

nanoworks schrieb:
Sonys TVs haben im Gaming Mode den niedrigsten Input Lag und eignen sich daher am besten für Videospiele.

Ich kann mich bu.llet nur anschließen und den Sony KDL42W655 (schwarz) oder KDL42W656 (silber) empfehlen. In Asien wird er glaub ich mit der Bezeichnung KDL42W650 vertrieben, in anglikanischen Gefilden heißt er KDL42W653. Das nur mal so am Rande, falls du Tests im Internet finden möchtest.

Der Sony Bravia KDL42W655 ist ein 2013er Modell und hat den niedrigsten Input Lag auf dem Markt:

http://www.hdtvtest.co.uk/news/input-lag

Die Kamera misst gerade einmal 6ms, Leo Bodnar Test kommt auf 15ms. Das sind sensationelle Werte für einen Fernseher. Die Bildqualität dieses Fernsehers soll exzellent sein und das bei einem Preis für rund 565€ aufwärts! Dafür spart Sony am Sound und an der Ausstattung: Der Fernseher hat kein 3D, verfügt nur über 2 HDMI Anschlüsse und auch die Smart-TV Funktionen sind eher dürftig (wenngleich auch vorhanden). Es geht hier also rein um einen 42 Zoll großen Gaming-TV mit sehr guter Bildqualität für wenig Geld. Der Upscaler dieses Fernsehers soll übrigens auch sehr gut sein, was wichtig sein kann, wenn du ein Konsolenspiel mal nicht mit nativen 1080p läuft.

Auf der Tokyo Game Show 2013 liefen alle PS4 Spiele auf diesen Geräten. Hier mal ein paar Videos dazu:

http://www.gamersyde.com/stream_killzone_shadow_fall_tgs_showfloor_gameplay_-30833_en.html
http://www.gamersyde.com/stream_dee...ay_60_fps_light_armor_no_sound_-30845_en.html

Hier gibts einen ausführlichen Test:

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl42w653-201308113237.htm

Da der Sound dieses TVs nicht wirklich gut ist, empfiehlt es sich vielleicht, in neue Lautsprecher zu investieren. Ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet hier zB die Yamaha YAS 101 Soundbar. Die ist sicher nichts für Audiophile, aber ihr Preis-Leistungs-Verhältnis ist unter Experten wohlbekannt und die Aufwertung zum flachen TV Sound ist mehr als deutlich.

Der 42'' LED TV von Sony kostet wie gesagt nur 565€ aufwärts und würde genau in deine Preislage fallen. Die Soundbar kostet 188€ aufwärts. Damit wärst du für 750€ perfekt für die PS4 ausgestattet.

Ich persönlich kann dir einen 1080p TV für die PS4 nur wärmstens empfehlen, da bisher alle PS4 Spiele mit nativen 1080p angekündigt wurden. Einzige Ausnahme ist BF4, aber hier ist das letzte Wort laut Entwickler DICE noch nicht gesprochen.

Das würde genau deinen 750€ entsprechen und du hättest den besten Gaming-TV und eine tolle Bildqualität. 3D ist aber nicht enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich auch gelesen. Ein ordentliches Soundsystem habe ich schon, was mich stört ist das fehlende 3D. Genau der Sony mit 3D wäre perfekt.

Die Sony Bravia W8 Reihe (auch 2013) hat ebenfalls einen sehr niedrigen Input Lag und 3D:

tvr3jjy.png

Die 42 Zoll Variante kostet rund 800€: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3867291_-kdl-42w805a-sony.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben