Kaufberatung: Fernseher >42" für 500-600€?

M

Müs Lee

Gast
Moinsen,

ich suche einen Fernseher (welch Wunder) um 500-600€ und größer oder gleich 42" in der Diagonalen. Hauptsächlich sollen damit Serien/Filme per PC gestreamt und Konsolen angeschlossen werden. Wichtig ist mir hierbei ein flüssiges Bild, sprich kein Tearing und wenn möglich mehr als 60Hz (wird darüber sowieso interpoliert) sowie eine vernünftige Reaktionszeit. Die Lautsprecher sind nicht wichtig, da über Klinke externe angeschlossen werden. 4K mit den Anforderungen und dem Budget sind wahrscheinlich unrealistisch, wenn nicht würde ich 4K natürlich ggü. Full HD bevorzugen :)

Nun gibt es bei Geizhals eine Menge Filter, zB habe ich keine Ahnung, welcher Paneltyp zu bevorzugen ist oder ob HDR wirklich so viel bringt... Sprich - keinen Dunst von der Thematik. Bisherige Erfahrungen beruhen auf Sony und LG, zumindest ersterer dürfte zu teuer werden. Hisense scheint allgemein der Underdog zu sein. Was meint ihr zu dem Ganzen?

Ich bin bisher immer gut mit LG gefahren, habe momentan einen 55LF580V, der hat knapp 600€ gekostet, besitzt ein natives 100Hz Panel und hat ein sehr gutes Bild.
Einzig stört mich, dass die Bildfläche nicht matt sondern glänzend ist, was aber nur ein Problem ist, wenn wie in meinem Fall ein Fenster auf der Gegenseite ist.

Der Nachfolger wäre z.B. dieser hier
http://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-55lh604v-2103837.html

Ich meine du erwartest wie alle das unmögliche (welch Wunder) für Kleingeld.
Die Beschreibung deiner Anforderungen sind wertlos, da du mehrere subjektive Faktoren genannt hast.
- was ist für dich flüssig?
- kein Tearing ist unmöglich, dazu müsste man die Fernseher Technologie komplett gegen eine andere Technologie ersetzen, wo ist also deine Grenze?
- was ist eine vernünftige Reaktionszeit? Bei dir können 100 ms ausreichen, während bei einem Anderen sogar 30 ms zu viel sind.
- es gibt sehr wohl viele Fernseher mit mehr als nativen 60 Hz (also nicht "interpoliert")

Versteh mich nicht falsch, aber wenn du so schreibst (wie fast alle), wirst du entsprechende Vorschläge erhalten. Und diese sind anschließend genauso wertvoll/wertlos wie die Filter auf Geizhals zu setzen und per Münzwurf auszuwählen.
Ich will dir nur die Realität klar machen.

Deinen Kriterien entsprechend kann ich also nur dieses Modell vorschlagen:
Nicht weil es das Beste ist, sondern weil es schlicht das einzige Modell ist, welches deine Kriterien am ehesten Nahe kommen.
https://geizhals.de/philips-43pus6501-a1414337.html?hloc=at&hloc=de

P.S:
Ich habe gerade gemerkt, dass ein paar Filter auf Geizhals totaler Mist sind.
Wenn man schon unter anderem unter Panel "LED, Dimming oder gebogen" auflistet, haben die offensichtlich nicht verstanden, was ein Panel ist.

Zuletzt bearbeitet:
DerPessimist schrieb:
P.S:
Ich habe gerade gemerkt, dass ein paar Filter auf Geizhals totaler Mist sind.
Wenn man schon unter anderem unter Panel "LED, Dimming oder gebogen" auflistet, haben die offensichtlich nicht verstanden, was ein Panel ist.

Nunja bei einem Curved TV ist das Panel ja auch gebogen^^

Und LED wird ja sowieso immer verwendet, ohne dazu zu schreiben, dass es sich um die Angabe der Hintergrundbeleuchtung handelt, wäre auf das Panel bezogen aber immerhin eine Differenzierung zu OLED.

Wichtig wäre auch, wie weit du denn weg sitzt. Denn wenn du sagen wir 3m vom TV entfernt sitzt, sind erstens 43 Zoll schon arg klein und zweitens 4K nicht wirklich spürbar auf die Diagonale bei dem Abstand.
Da würde ich bei einem Budget bis 600€ lieber einen größeren guten FHD TV nehmen statt einen kleinen 4K TV.

Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Da würde ich bei einem Budget bis 600€ lieber einen größeren guten FHD TV nehmen statt einen kleinen 4K TV.
Dann nenn doch mal einen dieser guten FHD TVs, welcher auch die anderen Anforderungen erfüllt (muss aber zugeben, Angaben des TE sind recht schwammig)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch oben schon genannt.

Noch ein Wort zu HDR: mMn lohnt sich das erst, wenn das Panel auch dementsprechend gut gedimmt werden kann, somit fallen alle Edge LED TVs schon mal raus und damit so ziemlich alles unter 1500€.

Dann muss ich dich mal berichtigen, die FHD 5 Reihe hatte noch nie ein 100Hz Panel (FHD Einstiegsklasse, kein einziger Hersteller verbaut da 100Hz Panels. 100Hz Motion Rate sind nicht die Panel Refresh Rate

kannst ja selbst mal auf displayspecification nachlesen oder auf rtings.com

Ein FHD TV mit 100Hz Panel, niedrigem Input lag (was auch immer niedrig für den TE bedeutet, ich nehme mal unter 40ms an), mehr als 40 Zoll hat und im Preisbereich bis 600€ liegt, ist mir nicht bekannt

HDr würde ich auch ausklammern, bringt kaum was in diesem Preisbereich, für gutes und richtiges HDr fehlenden den TVs die Vorrausetzungen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten und sorry für die späte Rückmeldung, ich habe den Input aber verwerten können :D Es wurde der Philips 49PUS6401. Der stand in einem hiesigen Supermarkt für nur wenig mehr als im Internet (650) und wir haben den mitgenommen.

Zurück
Oben