Kaufberatung Fernseher 46" für Filme und PS4

dm451

Cadet 4th Year
Guten Tag, liebe Community!

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 46 Zoll großen LED Fernseher für PS4 und Filme(Bluray und DVD).
Wichtig für mich ist vor allem die Bildqualität in 2D und 3D. Die Sendequalität ist unwichtig. Budget rund 2000€.
Ich wollte einfach mal euch um Rat fragen, da ich mich nicht so gut in TVs auskenne.

Nun betrachte ich persönlich folgende zwei Modelle:
1) Sony KDL46W905
2) Samsung TV F8090

Freue mich über Tipps! Vielen Dank!
LG dm451

Ja, ich würde auch den Samsung empfehlen, es sei den du besitzt weitere Sony Hardware (nicht die PS4, sondern Tablet/Smartphone). Da harmonieren die Geräte untereinander am besten wie ich finde.

Ansonsten ist der Samsung vom Menü/Smartfunktionen besser und auch so kann man mit dem TV nichts falsch machen.

dm451 schrieb:
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 46 Zoll großen LED Fernseher für PS4 und Filme(Bluray und DVD).
Hast Du bereits einen BD-Player von Sony? Wenn ja, dann würde ich aus Komfortgründen zum Sony-Fernseher greifen, weil Du dann beide Geräte mit einer Fernbedienung bedienen kannst.

Ansonsten kann ich mich zu Sony nur allgemein äußern. Ich bin mit meinem 32 Zoll (März 2013) sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Bedienung mit einer Fernbedienung funktioniert schon seit Jahren herstellerübergreifend, Stichwort HDMI-CEC...

Vielen Dank für Tipps! Ich tendiere zu Samsung, weil Samsung TV über die Gestenerkennung verfügt, die sehr bequem ist.

Zurück
Oben