Hallo liebe CB Community!
2016 habe ich für meine Eltern den Sony KDL55W805C (55 Zoll) gekauft und mit einer Wandhalterung im Wohnzimmer befestigt.
Leider ist dieser seit gestern defekt. (TV geht an, danach blinkt die status LED 6x rot = Hardwaredefekt, versch. Ursachen (LED im Backpanel defekt, Netzplatine, Mainboard...))
Deswegen muss ich für sie nun einen neuen bestellen. Es ist auch leider 4 Jahre her, als ich mich das letzte Mal mit der Materie befasst habe.
Habe auch viele Threads im Forum durchgelesen, jedoch sind immer wieder Wünsche dabei die meine Eltern absolut nicht benötigen und deswegen muss ich wohl (leider ) einen neuen Thread eröffnen.
Preislich ist ein OLED von LG nicht drin.
Sony KD-55XG8096
Sony KD55XG8505BAEP
Die zwei habe ich aus anderen Threads gefunden.
Budget maximal 800€
Was ist vorhanden / wofür wird der TV benutzt:
- Funktion über einen USB Stick alte Videos abzuspielen (mpg Format, sind alte 8mm Aufnahmen, welche ich ihnen digitalisiert habe)
Und das war es auch schon meine Eltern schauen alles über die Magenta Box und benötigen deswegen den TV nur als Display.
Dementsprechend ist nur ein gutes Bild wichtig, keine anderen Extras.
Größe gerne wieder 55" oder größer wenn es im Budget liegt.
Vielen lieben Dank!
MfG
2016 habe ich für meine Eltern den Sony KDL55W805C (55 Zoll) gekauft und mit einer Wandhalterung im Wohnzimmer befestigt.
Leider ist dieser seit gestern defekt. (TV geht an, danach blinkt die status LED 6x rot = Hardwaredefekt, versch. Ursachen (LED im Backpanel defekt, Netzplatine, Mainboard...))
Deswegen muss ich für sie nun einen neuen bestellen. Es ist auch leider 4 Jahre her, als ich mich das letzte Mal mit der Materie befasst habe.
Habe auch viele Threads im Forum durchgelesen, jedoch sind immer wieder Wünsche dabei die meine Eltern absolut nicht benötigen und deswegen muss ich wohl (leider ) einen neuen Thread eröffnen.
Preislich ist ein OLED von LG nicht drin.
Sony KD-55XG8096
Sony KD55XG8505BAEP
Die zwei habe ich aus anderen Threads gefunden.
Budget maximal 800€
Was ist vorhanden / wofür wird der TV benutzt:
- Telekom Magenta TV (HDMI) (Es wird wirklich nur über diese Box TV geguckt!, alles andere ist für meine Eltern zu kompliziert)
- eine 5.1 Surroundsound Anlage (optisches Kabel Toslink)
- VESA Norm ist sehr wichtig damit ich den neuen TV an die vorhandene Wandhalterung befestigen kann
- Funktion über einen USB Stick alte Videos abzuspielen (mpg Format, sind alte 8mm Aufnahmen, welche ich ihnen digitalisiert habe)
Und das war es auch schon meine Eltern schauen alles über die Magenta Box und benötigen deswegen den TV nur als Display.
Dementsprechend ist nur ein gutes Bild wichtig, keine anderen Extras.
Größe gerne wieder 55" oder größer wenn es im Budget liegt.
Vielen lieben Dank!
MfG