Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen neuen TV zulegen. Leider bin ich was Fernseher angeht nicht sonderlich bewandert.
Es gibt von jedem Hersteller zich Modelle (gleichen Größe, gleiches Modelljahr, gleiche Panel zb. OLED), die sich aber im Preis gewaltig unterscheiden. Dann die ganzen Display Panel QLED, OLED, Full Array LED etc...
Da mich das etwas überfordert, würde ich mich sehr über eure Hilfe und Tips freuen
Folgende Eckpunkte habe ich für mich bereits festgemacht:
Vielleicht fällt jemand ja noch ein Punkt ein, der nicht fehlen sollte und an den ich nicht gedacht habe.
Ansonsten bin ich offen für eure Vorschlage.
ich möchte mir gerne einen neuen TV zulegen. Leider bin ich was Fernseher angeht nicht sonderlich bewandert.
Es gibt von jedem Hersteller zich Modelle (gleichen Größe, gleiches Modelljahr, gleiche Panel zb. OLED), die sich aber im Preis gewaltig unterscheiden. Dann die ganzen Display Panel QLED, OLED, Full Array LED etc...
Da mich das etwas überfordert, würde ich mich sehr über eure Hilfe und Tips freuen
Folgende Eckpunkte habe ich für mich bereits festgemacht:
- 65 Zoll
- 120 Hz
- 4k
- HDMI 2.1 (mindestens 3 Anschlüsse)
- DVB-C (Version 2?)
- Wird benutzt zum TV schauen, zocken (XBOX Series X, Nintendo Switch) oder Filme schauen.
- Absolutes maximum wären 2000€ - zb. wenn jemand sagt "Ich würde lieber ein paar hundert Euro mehr ausgeben, dann hast du noch XYZ darauf solltest du nicht verzichten" , ansonsten würde ich gerne unter 1500€ bleiben
Vielleicht fällt jemand ja noch ein Punkt ein, der nicht fehlen sollte und an den ich nicht gedacht habe.
Ansonsten bin ich offen für eure Vorschlage.