Kaufberatung Fernseher bis maximal 400 Euro

Chizzo

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
171
Hallo zusammen,

bin jetzt seit 2011 im Besitz des Sony KDL-32BX300, der mir immer gute Dienste erwiesen hat, aber es wird langsam mal Zeit für etwas neues. Da ich von Fernsehtechnik und den ganzen Bildformaten etc. absolut keine Ahnung habe, erstelle ich hier mal ein Gesuch für eine Kaufberatung.

Wofür brauche ich den TV?

- Hauptsächlich zum Zocken mit der Xbox One S
- Zum Filme / Serien schauen über Netflix / Prime

Wofür brauche ich ihn nicht?

- Zum normalen TV schauen (Klingt komisch, ist aber so. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal reguläres Fernsehen - ausgenommen Fußball - geschaut habe)

Anforderungen:

- UHD wäre nice, da die Xbox One S ja UHD-Blu-Rays abspielen kann
- Darf etwas größer als mein bisheriger (32 Zoll) sein, aber sollte auch nicht zu riesig sein, da mein Wohnzimmer gar nicht so groß ist.
- Preislich dachte ich an maximal 400 Euro, ich bin aber auch nicht böse, wenn er nur 200 kostet. Also je günstiger, desto besser.
- Er sollte haltbar sein. Ich brauche keinen TV, der 2 Tage nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus!
 
Chizzo schrieb:
- Er sollte haltbar sein. Ich brauche keinen TV, der 2 Tage nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt.
Dann kauf dir lieber gar keinen weil dir ein frühzeitiger Ausfall bei jedem Hersteller passieren kann. Was übrigens schon bei Röhren TVs so war
Ansonsten: https://www.amazon.de/TCL-U55P6006-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B0753B6H66/ref=sr_1_2?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1529001933&sr=1-2&keywords=fernseher+55+zoll&refinements=p_89:TCL&th=1 + Garantieerweiterung
 
Danke für eure Antworten. Ich habe mir zwischenzeitlich einen 43 Zoll von LG geholt, der aber zurück geht, weil er extremes Banding hat... sehr ärgerlich :-(

@Rush: Habe ich auch schon gesehen, dennoch vielen Dank. Taugen die günstigen unter 350 Euro da was? Ich lasse mich leider immer sehr von den (wenigen) schlechten Bewertungen beeinflussen :-(

Nun stelle ich mir auch noch folgende Fragen:

Ich sitze ca. 1,50 - 1,80 meter vom TV weg und er sollte maximal um die 45 Zoll haben. Macht UHD da schon Sinn oder lieber einen günstigeren Full HD kaufen?

Das Banding haben wohl alle LCD-Fernseher mehr oder weniger. Es wäre schön ein Modell zu finden, bei welchem das möglichst gering ist.

Smart TV-Funktionen brauche ich übrigens gar keine, da ich sowieso alles über die Xbox abspiele.

Habt ihr hier Vorschläge für mich? Wie gesagt... preislich sollte es so günstig wie möglich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Erfahrungen damit gemacht und kann sagen das der UHD Effekt unter 55 Zoll nicht so wirklich zur Geltung kommt, aber ist ja trotzdem deine Entscheidung :)
 
Rush schrieb:
Hab meine Erfahrungen damit gemacht und kann sagen das der UHD Effekt unter 55 Zoll nicht so wirklich zur Geltung kommt, aber ist ja trotzdem deine Entscheidung :)
Natürlich kommt er unter 55 Zoll nicht so richtig zur Geltung, aber wie gesagt, bevor man jetzt noch ein FHD Gerät kauft, was diesen Effekt ebenfalls nicht hat, würde ich direkt zu einem UHD greifen.
Der Aufpreis für UHD ist ja faktisch auch nicht mehr vorhanden.

Einem FHD wirst du halt niemals UHD beibringen können, wohingegen ein UHD auch immer normales HD Bild hochrendern kann :)
 
Ja klar, würde ich bei dem Budget von 400€ auch so machen :) UHD wird dir schon spaß machen :)
 
Zurück
Oben