[Kaufberatung] Fernseher für ~1000 €

beartooth

Ensign
Guten Abend zusammen,

ich suche einen neuen Fernseher bis 1000 €, welcher mindestens 55 Zoll hat.

OS und Sound sind egal, da eh ein FireTV und eine Soundbar hinzukommt.
Einzig und allein die Bildqualität etc. ist mir wichtig.

Habt ihr da eine gute Empfehlung für mich? Danke! =)

beartooth

Das hätte ich auch empfohlen. Wenn es nur für Film und TV gedacht ist, man nicht dran zocken will und der Raum nicht gerade sonnendurchflutet ist, dann geht auch das A Modell, das ist noch etwas günstiger meist.
Als Zocker und/oder Filmenthusiast wäre das C (oder gar G) Modell besser, aber dann wird es deutlich teurer. Die OLEDs von LG haben schon ein sehr gutes P/L und schneiden in Tests meist sehr gut ab, habe selber welche.

Es soll wohl auch TV Geräte geben die nicht auf OLED basieren habe ich gehört, aber auf dem Auge bin ich zugegeben relativ blind :D Seit die "evo" Panels in den höheren Serien verfügbar sind, braucht sich auch die Helligkeit nicht mehr wirklich hinter den QLED zu verstecken finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: beartooth
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Ein Kollege hat mir folgenden Panasonic herausgesucht: TX-65JXX889

Spricht etwas gegen diesen? Wie ist er im Vergleich zu dem von @onetwoxx genannten LG OLED55B29LA?

cartridge_case schrieb:
Ist halt kein OLED. Wie kommt der Kollege auf den?
Er hat den selben, und wir haben ihn uns in der Pause im Fachmarkt angeschaut.

Eigentlich "nur" ein sehr gutes Bild. Und das hat mich beim Panasonic eigentlich schon überzeugt.

Sowohl Software (FireTV Stick) als auch Sound (Soundbar) laufen extern. Ich hätte mich auch schon für den Panasonic entschieden, wollte nur noch mal von Leuten die sich besser auskennen wissen, ob ich etwas übersehe oder ob etwas dagegen spricht diesen zu nehmen.

Die OLED´s im Laden haben mich nicht wirklich im vergleich zu diesem überzeugen können.

Ein LG als Oled passt nicht in deinen Preis?
Panasonic hat auch gutes Bild.
Persönlich würde ich oled kaufen, man gewöhnt sich dran.

• Gefällt mir
Edge-lit bei 65 Zoll ist ein reines Glücksspiel bzgl der Ausleuchtung. Tagsüber und bei Vollbild ohne Kinobalken sind die Ausleuchtungsprobleme meist nicht sofort erkennbar

Da würde ich erher auf den Hisense 65U77HQ mit 100/120 Hz Panel und FALD setzen

• Gefällt mir
Reaktionen: beartooth und duAffentier
cartridge_case schrieb:
An was? Das super schwarz?
u.a. ja!
Die Farben und das Schwarz.
Habe bisher bei Panasonic von Plasma, LCD, OLED alles gehabt.
Und im Vergleich zu Samsung und LG, sieht vieles gleich aus. Aber ich sehe im dunklen das "schwarz".
Tagsüber würde ich sagen, relativ egal. Aber Abends ist mein empfinden, das ich mit OLED/Plasma die beste (für mich) Leistung habe.

• Gefällt mir
Vielen vielen Dank für eure Meinungen und eure Hilfe! <3

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Zurück
Oben