[Kaufberatung] Fernseher max 40"

Agratos

Lt. Commander
Guten Tag miteinander,

Da unsere alte Röhre den Geist aufgegeben hat, sind wir aktuell auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Der Fernseher sollte die Größe von 40" nicht übersteigen, da er sonst nicht mehr ins Wohnzimmer passt.

Wichtig wäre uns natürlich ein gutes Bild mit FullHD Unterstützung. Externe Soundwiedergabe haben wir hier nicht, deswegen wären gute integrierte Boxen nicht verkehrt, aber kein Muss, denn so viel Wert wird da nicht drauf gelegt. Desweiteren sollte der Fernseher Smart TV fähig sein (wichtig wäre zum Beispiel eine Amazon Instand Video App).

Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und bin auf folgende zwei Geräte von Samsung gestoßen:

Einmal den UE40F6500 und den UE40H6470.
Auf Amazon bekommt der Fernseher der F-Serie aus dem Vorjahr durchschnittlich bessere Bewertungen als der aktuelle.
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit den Geräten oder kann mir gute Alternativen nennen?

Wie sieht es mit dem Smart TV der beiden von mit Generationen aus, gibt es da Unterschiede?

Vielen Dank schon mal :)

Also ich hab hier nen F6500 stehen und bin sehr zufrieden. Würde aber, falls neukauf ansteht, zu einem H modell greifen.

Und ja Unterschiede gibt es. Die F Serie nutzt einen Dual Core Prozessor. Bei der H Serie ist mittlerweilen ein Quad verbaut.
Des weiteren sind die Anschlüsse unterschiedlich. Also je nach H Modell hast du einen zweiten Sat eingang bzw. einen zweiten Slot für ein CI(+) Modul.

Weißt du ob es Unterschiede bezüglich des Smart TVs gibt vom "Betriebssystem" und den Apps her von F zu H?

Zurück
Oben