• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung: Fernseher min 50" (eher 55), 4k, SmartTV, ohne 3D - Budget max 1000€

selftitled

Ensign
Sitzabstand: 4m. Verwendungszweck: Normales TV-Programm über Sky, meistens Fußball. Lichteinfall ist direkt auf den TV, Fenster können allerdings abgedunkelt werden.

Anforderung:
  • maximal 1000€
  • mindestens 50", lieber 55
  • 4k
  • SmartTV
  • Triple Tuner

Hab mir den mal rausgeklickt: Samsung UE55JU6050 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV) [Energieklasse A+], 779€. Allerdings nur 50 Hz Panel nativ. Besseres Panel wär evtl ne Überlegung wert?

Oder gibt's ne bessere Alternative?

Ich selber habe einen LG UB55830V. Alles super, aber die Beleuchtung ist beim 55er FullHD Sony im Wohnzimmer deutlich besser. Bei Sony ist schwarz halt schwarz, nicht grau mit Lichthöfen.

Würde Dir daher, auch wenn er 100€ über dem Budget liegt, den hier empfehlen: https://geizhals.de/sony-kd-55x8005c-a1329172.html?hloc=de
Die 100Hz beim LG habe ich bisher nie bemerkt, deswegen sollten 50Hz locker ausreichen. Der hat sogar 2x TripleTuner (weil du es extra erwähnt hast, dachte ich das wäre vllt auch nützlich)

Tipp von mir:

Warte beim Panasonic TX-55CXW704 auf ein Angebot oder eine Cash-back Aktion vor Weihnachten.
+ Gute Reaktionszeit, VA Panel für ein dunkleres Schwarz
- schlechter seitlicher Blickwinkel

Ich selber werde mir wohl den 804 in 55 oder 65" zulegen.

Hey,

Ich würde mich nach einem Philips umschauen hab nur gute Erfahrungen damit ab 7000 klasse,haben zwar net soviel Schnick Schnack aber dafür n tolles Bild.

Find ich

Zurück
Oben