[Kaufberatung] Fernseher UHD 49-55" mit Bluetooth Unterstützung bis 500€

schuIIe

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
607
Hallo Leute,

folgendes Anliegen habe ich:

Gesucht wird ein neuer Fernseher für die Schwiegereltern.

Größe: 50 Zoll
plusminus 5 Zoll
Auflösung: UHD (FullHD würde denen bestimmt auch reichen, aber ich denke im Jahr 2019 muss das nicht mehr sein)
Features: - Bluetooth ein Muss für Kopfhörerunterstützung
- Smart TV wird nicht benötigt (wird es aber kaum ohne geben)
- 100Hz nativ wären schön, weniger geht aber auch
- HDR wird nicht benötigt
- LCD/LED völlig ausreichend


Preis: bis 500€

Geschaut wird über einen (älteren) Receiver mit HDMI Ausgang. Gegebenenfalls wird hier ebenfalls was neues angeschafft um mit dem neuen TV entsprechend ein schöneres Bild zu haben. Hier bin ich auch für Vorschläge offen.

Gerne bei Mediamarkt, Saturn, Expert, da ich das Gerät dann im Laden mitnehmen abholen würde.

Die Auswahl erschlägt mich bei den verfügbaren TV Geräten ein wenig. Bisher genutzt und gesehen habe ich Geräte von LG, Samsung, Philips. Favoriten persönlich habe ich keinen. Wenn jemand Erfahrungswerte hat bzgl. Gerät XY, nehme ich diese gerne an.

Ich selbst nutze einen Samsung 55", der aber leider über Budget ist. Die etwas schlechtere Variante würde denke ich auf jeden Fall ausreichen, jedoch bietet diese kein Bluetooth.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
schuIIe schrieb:
Geschaut wird über einen (älteren) Receiver mit HDMI Ausgang. Gegebenenfalls wird hier ebenfalls was neues angeschafft um mit dem neuen TV entsprechend ein schöneres Bild zu haben.
Die sind doch heute eigentlich alle eingebaut im TV. Die allermeisten haben Tripple-Receiver. Den Receiver kannst du also gleich entsorgen. Oder kann der bei dir was besonderes?!
 
Smily schrieb:
Die sind doch heute eigentlich alle eingebaut im TV. Die allermeisten haben Tripple-Receiver. Den Receiver kannst du also gleich entsorgen. Oder kann der bei dir was besonderes?!
Ja, danke. Die sind ja alle eingebaut. War kurz verwirrt weil hier eben einer steht (über Satellitenschüssel angeschlossen) und der alte TV die Empfänger eben noch nicht drin hat.
Ergänzung ()

Ghostshield schrieb:

So weit war ich auch schon. Leider sind alle über Budget (lässt man die 100Hz weg, gehts). Ich wühl mich mal durch die MM/Saturn Websites
Ergänzung ()

Nach einigem schauen bin ich nun über diesen hier gestolpert: https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ue55ru7179uxzg-2534462.html

55" UHD Bluetooth und um die Ecke abholbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Bluetooth Fähigkeit eine Bemerkung: häufig ist das (nur) ein BT Empfänger, um zB von einem Smartphone oder tablet Daten zu empfangen.
Ich habe mal einen Sender gekauft und ihn an den Kopfhörer Anschluss angeschlossen, der Ton im BT Kopfhöerer war stark verzögert zum Bild, somit leider unbrauchbar :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Claus45 schrieb:
Zu der Bluetooth Fähigkeit eine Bemerkung: häufig ist das (nur) ein BT Empfänger, um zB von einem Smartphone oder tablet Daten zu empfangen.
Ich habe mal einen Sender gekauft und ihn an den Kopfhörer Anschluss angeschlossen, der Ton im BT Kopfhöerer war stark verzögert zum Bild, somit leider unbrauchbar :-(
Danke für den Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Zurück
Oben