Kaufberatung Fernsehr 65" günstige Preisklasse

akataniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
368
Hallo Zusammen,

da das Problem, dass schon den alten Fernseher immer zu groß fand nun verschwunden ist bin ich aktuell auf der Suche nach etwas größerem. Allerdings will ich mich eher in der unteren Preisklasse bewegen, d.h. bis maximal 800 €. Aber je günstiger desto besser. Größe sollten 65" sein. Wichtig sind mir eigentlich nur 4K und ein ordentliches Bild. Ton wird nicht über den Fernseher direkt ausgegeben. Smart TV haben ja sowieso alle drin inzwischen, oder? Ab und zu wird noch eine Xbox One X angeschlossen, aber eher selten genutzt.

Ich blicke leider bei den ganzen Panels etc. einfach nicht mehr durch und wollte mir hier Tipps holen, was denn das Beste in der Preisklasse ist.
Danke schon einmal!
 
Moin,

und wie ist mit HZ? 60 genug oder besser 120? Ich nutze nur noch OLED. Und dann LG. Bei der Preisklasse dann zb einen Samsung mit QLED. Etwas über dem Budget:

https://geizhals.de/samsung-gq65q73a-a2505562.html?hloc=de

dafür eben QLED und 120HZ. Freesync zum zocken. Darunter würde Ich nicht gehen wollen. Wenn es ins Budget passen muss dann zb diesen schönen LG:

https://geizhals.de/lg-65nano889pb-a2501273.html?hloc=de

auch 120Hz und mit IPS Nano Cell. Dazu passend zum zocken Freesync dabei.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
heller Raum oder eher dunkel (Nordausrichtung)? Schaust du eher abends ohne viel Licht oder eher tagsüber und/oder im Hellem. Schaust du alleine oder Family/Freund/in etc?
 
akataniel schrieb:
dass schon den alten Fernseher immer zu groß fand nun verschwunden ist bin ich aktuell auf der Suche nach etwas größerem.
Weil du den alten schon zu groß fandest, willst du einen noch größeren? Hmm...

Kleiner Tipp, die Größe eines TV wählt man nach dem Betrachtungsabstand. Je größer der wird umso mehr Abstriche musst du bei der Panelqualität machen, sonst wird das mit deinem Wunsch nach einem "ordentlichen Bild" nämlich nichts. 4K sind kein Problem und inzwischen kriegt man fast keine TVs mehr ohne. Vielleicht solltest du nochmal darüber nachdenken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

Das mit dem zu groß sollte ein Witz sein. Das war immer die Meinung der Exfreundin.

Bei der Hz-Zahl bin ich mir nicht so sicher. Mehr ist ja immer besser, aber ich weiß nicht ob ichs wirklich brauch. Ich hatte aber auch nie einen Monitor mit mehr als 60 Hz. Beim iPad Pro auf der Arbeit sehe ich den Unterschied zu meinem iPad auch nicht wirklich.

Der Fernseher steht so, dass von Süden eigentlich Licht durchs Fenster darauf scheinen würde, allerdings gucke ich tagsüber nicht wirklich viel. Ansonsten ist es eher dunkel beleuchtet im Wohnzimmer abends. Ich würde auch mit Freunden Bundesliga etc. gucken.

Abstand zum Fernseher sind so ca. 3,50 - 4,00 m. Das mit 4K war mir schon klar.

Ich brauch auch nicht das Neueste, kann ruhig auch aus dem letzten Modelljahr sein.

EDIT: Gezockt wird wirklich sehr wenig und ich nehme auch an, dass das in nächster Zeit nicht wirklich mehr wird. Was noch für LG sprechen würde wäre wohl AirPlay für Macbook, iPhone etc.
 
Viel bleibt ja nicht übrig wenn man einen Mittelklasse TV setzt
Testvergleich, LG mit IPS (hohe Blickwinkelstabilität, schlechter Schwarzwert/Kontrast) und Samsung mit VA Panel (niedrige Blickwinkelstabilität, guter Schwarzwert/Kontrast)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur bestätigen. Habe den nano 889 2x als 50er gekauft und bin sehr zufrieden. PL ist echt gut.
Einziges kleines Manko ist die Blickwinkelgenauigkeit. wenn man leicht schräg schaut, sieht man etwas Verfärbungen (das Bild wird blasser). Das kann beim 65er aber schon anders sein.
Man sollte also eher davor sitzen und nicht zu schräg drauf schauen.
Ich würde sagen 45°-90° in beide Richtungen maximal. ist aber ggf. auch eine Frage der Einstellung. Ich bin noch am testen.
Zudem gibt es bei Otto als Neukunde 15Eur Rabatt (Rabattcode nicht vergessen).
 
Ja, der 50 Zoll 889 hat ja auch ein VA Panel, dafür ist wiederum der Schwarzwert/Kontrast besser
 
Zurück
Oben