[Kaufberatung]: Fernsehr möglichst groß - Preis max. 799 €

Lord Nyus

Cadet 2nd Year
[Kaufberatung]: Fernsehr möglichst groß - Preis max. 799 € Inklusive Versand

Hallo zusammen,

ich suche einen möglichst großen Flachbildfernsehr, welcher nicht mehr als 799 € kosten sollte. Inklusive Versand - Sogar lieber etwas weniger.

Wichtig Vorraussetzung:
+ Xbox 360 gut spielbar
+ gutes Bild
+ Sollte nicht übermäßig laut sein

+ gute wäre auch Full HD (KEIN MUSS)

Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und kann sagen, das mir der LG 50PK350 nicht gefällt. Das Bild wirkt nicht richtig weiß. Noch unschöner ist aber dass das es nicht scharf ist. Der Samsung PS-50C530 hatte mir von Bild hergefallen, allerdings soll der laut Foren und Amazonkritiken sehr laut sein. Bisher habe ich nur nach 50 zoll Fernsehrn geschaut, aber ich vermute, das wird nicht möglich sein ohne Einbußen in Bild oder was die Lautstärke angehent, hinnehmen zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würd dir eher zu nem Vernünftigen 46 oder 47" raten als maximale Größe zu günstigem Preis dann mit HD-Ready oder schlechtem Bild zu erkaufen. Gabs damals schon als ich für meinen 46" Sony 1350.- bezahlt habe für fast die Hälfte 50" Plasmas mit bescheidener Auflösung und schlechten Kritiken.

Für unter 700 Euro gibt es schon den Samsung 46C579 mit Triple Tuner/FullHD und wie ich finde sehr schönem Bild.
Nochmal 50.- günstiger ist der Samsung 46C650 der dann allerdings keinen SAT Tuner hat aber dafür bessere Internetfunktionen

Falls du keinen Triple Tuner benötigst ist auch dieses Modell sehr interessant:
http://geizhals.at/deutschland/a513684.html

der hat sehr gute Bewertungen und ist da nun die D-Serie rausgekommen ist auch ziemlcih erschwinglich geworden

Ich denke auch, das 50 Zoll für den Preisrahmen zu viel ist. Von daher werden kleinere wohl interessanter sein. Insbesondere, da ich Wert auf hohe Qualität lege.

Kann man mit allen Geräten die bisher gepostet wurde auch spielen? Normalerweise sagt man ja das zum spielen nur Plasma geht, allerdings sind ja doch einige LCD dabei. Wie sind denn die Reaktionszeiten von den LCDs?

Zuletzt bearbeitet:
gibt aber heutzutage auch 50" plasmas mit full hd und gutem bild weit unter 800.

wenns die lichtverhältnisse zulassen rate ich dir zum 50" plasma, konkret lg50pk350 oder pk550... beides super geräte kollege hat den 550er ich hab den 350er.

hatte vorher schon ein paar lcd tv´s... bildmäßig meiner meinung nach nciht zu vergleichen!
aber der von fanalord vorgeschlagene samsung ist auch alles andere als schlecht, das ist einfach persönlicher geschmack.
ich hab einmal einen plasma gekauft und frage mich seitdem warum ich nicht von anfang an auf die technik gesetztz habe.

ach und zu der größe da würd ich mir nix einreden lassen wenn manche schreien (bis her zwar noch keiner ^^) das ist viel zu groß.... ich hatte vor 3 Jahren als ich meinen Sony kaufte ein WG Zimmer mit 21qm und viele meinten ich solle maximal den 32" kaufen dabei saß ich damals schon 4 Meter weit weg und fand den 46" zwar in Ordnung aber es hätten auch gerne 52" sein können, nun im eigenen Haus sitze ich gute 5 Meter weg und der TV steht umrahmt von den zwei Standlautsprechern auf einem Lowboard und wirkt an der knapp 6 Meter langen Wand mit 2,65m Deckenhöhe irgendwie verloren... wenn jetzt Bekannte zu Besuch kommen fragen die "hattet ihr nicht mal nen größeren Fernseher? Habt ihr nen neuen?"

Und heute beim Gran Turismo daddeln ist mir aufgefallen das ich aus dieser Entfernung den Tacho nicht mehr so richtig ablesen kann also richtiges Kinofeeling kommt da leider nicht mehr wirklich auf.
Würd daher sagen kauf dir nen 46" wenn 799 die Schmerzgrenze ist aber ich würd inzwischen nicht mehr drunter gehen wenns um einen Fernseher fürs Wohnzimmer geht. Mein Schlafzimmerfernseher ist jetzt ein 40" das genügt völlig, der nächste unten wird auf jeden Fall >46"

Wenn ich das so richtig sehe, stehen hier hauptsächlich Fernsehr, für genau 799 €. Allerdings nicht inklusive Versand, der dann nochmal extra drauf kommen würde. Also 799 ist wirklich meine absolte Schmerzgranze würde wobei dann schon der Versand inklusive sein sollte.

Ich passe mal den Titel an. :)

Also der C750 kostest 799€ inkl. Versand bei Amazon! :)

...und ist wirklich ein Top-Gerät! Steht bei uns auch 2mal zu Hause rum! :)

Lord Nyus schrieb:
Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und kann sagen, das mir der LG 50PK350 nicht gefällt. Das Bild wirkt nicht richtig weiß. Noch unschöner ist aber dass das es nicht scharf ist.

Hast du leicht eine SD-Quelle angeschaut? Kann mir nicht vorstellen was sonst "unscharf" sein sollte? Bei Full-HD Quellen gibt’s eigentlich nix unscharfes. Pixel ist nun mal Pixel... Erst wenn die Quelle schlecht ist, kann es unscharf werden, aber da kann der Fernseher nix dafür.

Ansonsten würde ich den PK350 empfehlen. Hab selber einen im Haus stehen. Daran hängt hin und wieder eine PS3 und zocken klappt einwandfrei. Leise ist eigentlich jeder TV heutzutage. Hin und wieder kann es zum Brummen kommen, aber das ist Herstellerunabhängig und wirst meist durch Elkos oder fehlerhafte Platinen verursacht. Kann dir also bei JEDEM Hersteller passieren. Lediglich die Hersteller-Qualitätskontrolle hat auf das Brummen Einfluss ;)

Hm also das Programm war ARD oder ZDF in HD. Da kam grade so eine Quizshow gegen 18:00 Uhr oder so.

Tronix schrieb:
Bei Full-HD Quellen gibt’s eigentlich nix unscharfes. Pixel ist nun mal Pixel...
So einfach ist es auch nicht, bei einem 50" Gerät ist ein Pixel natürlich deutlich größer als bei einem 32" Gerät.
Ist das gleiche bei einem Monitor bei 24" ist das Bild mit FullHD scharf, bei 30" würde niemand mehr mit nur FullHD arbeiten wollen, da das Bild unscharf ist.

Ich erinnere mich hier im Forum auch an Aussagen, das Handy kann ja nichtmal HDReady-Auflösung, da siehr man ja jeden Pixel und das bei 3,7".

Es ist halt einfach vom Betrachtungsabstand abhängig.

Hey Ho!

Wie sieht es denn mit dem 46PFL5605H aus? Hatte damals ziemlich lange nach einem Zock tauglichen TV gesucht und bin auch bei Philips gelandet. Hatte mir dann den 47PFL7404 geholt. Besitze ihn jetzt schon 1 Jahr und habe es nicht bereut!

Der InputLag bei Philips Geräten ist wirklich sehr niedrig. Der Vorteil ist, dass man alle Bildverbesserer wie zb 100HZ ausschalten kann.

Was mich von Plasma abschreckte was das sogenannte PhosphorLag. Ich kann dir nicht sagen ob es das heute noch gibt, jedoch sieht es ganz schön fies aus.

Gruß

Ridefreak

Da er möglichst groß sein soll, rate ich dir auch zu einem Plasma. Jedoch solltest du dich vorher zu den Unterschieden zwischen Plasma und LCD schlau machen. Beide Techniken haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich rate dir auch zu einem LG Plasma 50" oder einem kleineren von Panasonic, welcher ein etwas besseres Bild hat. Ist nur die Frage, wie sehr du den Unterschied der Bildqualität sehen wirst.
Grundsätzlich kann man sagen, dass man für das gleiche Geld bei Plasma meist eine bessere Bildqualität bekommt, besonders bei größeren Fernsehern und besonders im Vergleich zu den (Edge-)LED Geräten.

Zurück
Oben