Kaufberatung - Fertig mini PC / HTPC

Pict

Lt. Commander
Mein MK808 ist wegen des grotigen Flash supports eher eine Plage als nützlich, daher suche ich jetzt nach einem System das ohne Probleme linux Distributionen laufen lässt. Ich habe an ein fertiges / komplett System von Zotac gedacht, also eine Zbox. Andere Hersteller können es auch sein.

Das System sollte von der Hardware nur stark genug sein um 1080er material flüssig abzuspielen (übers Netzwerk oder von der eigenen Platte) sowie Youtube HD Videos etc. Es geht also zu 90% um ein System das Flash vids von z.B. Youtube, oder IGN abspielen kann.
Ein System das noch Reserven hat um später Digital TV zu empfangen wäre ebenfalls interessant.

Welches System würdet ihr mir also empfehlen?

Das ganze soll ein fertig System / oder Barebone sein. Ich will nichts selber bauen

EDIT:
Dann frage ich mal anders:

Welche Zbox oder direkt vergleichbare Konkurrenten (Msi WindBox, Arctic, Saphire edge, etc. ) wäre für meine Anwendungsgebiete empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Würde für dich in Frage kommen ein Nettop zu kaufen und anschließend nur eine HDD/SSD und den RAM ein zu bauen?

Hast du bezüglich der zuküftigen TV-Karte dir schon einmal gedanken gemacht? Denn bei dieser Art und Weise käme nur eine Externe TV-Karte wie zum beispiel meine Digital Everywhere DTV in Frage.

JeGe schrieb:

Eine zbox ad04 oder ad06 ist da um einiges günstiger. Daher frage ich ja was empfehlenswert ist.

Prisoner.o.Time schrieb:
Würde für dich in Frage kommen ein Nettop zu kaufen und anschließend nur eine HDD/SSD und den RAM ein zu bauen?

Hast du bezüglich der zuküftigen TV-Karte dir schon einmal gedanken gemacht? Denn bei dieser Art und Weise käme nur eine Externe TV-Karte wie zum beispiel meine Digital Everywhere DTV in Frage.

Mit der tv-karte dachte ich eh an etwas externes. Nettops kämen schon in Frage, nur wollte ich halt wissen in welchem performance gebiet ich suchen müsste.

Dann guck dir mal das hier an. Sollte für deine Bedürfnisse reichen. Passiv gekühlt, Preiswert, und auch nicht zu groß gebaut. Laufwerk ist bereits vorhanden.
Einzig der Arbeitsspeicher muss noch dazugekauft werden, bzw entweder eine 2.5" HDD oder SSD je nach belieben.
Dann bist du in etwa für das Fertige System bei 220 Euro.

http://www.amazon.de/ARCTIC-MC001-E...6V8G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358108042&sr=8-1

Klasse. Scheint meinen Wünschen schon ziemlich nah zu kommen. Nur meinte ein Kunde bei Amazon das es Probleme beim Wiedergeben von 1080p flash vids gibt. Evtl. gucke ich nach einer leicht stärkeren Variante.

EDIT:
Hat jmd. Erfahrung mit dem XH61V von Shuttle ? Habe das in einem anderen Thread gefunden. Es scheint wohl größer zu sein, doch extrem potent für 150 €. Was meint ihr ?

EDIT2:
Wobei solch ein Gerät natürlich viel mehr Strom schluckt. :(

EDIT3:

Habe das Shuttle verworfen.

Meine Entscheidung liegt jetzt zwischen dem Zotac Zbox AD06 mit einer AMD E2-1800 apu, oder dem ARCTIC MC001-E mit einem atom D525. Kern Frage ist nun: Welche chip architektur wird mir gerade bei HD Flash vids (vorallem auf Youtube) weniger Probleme machen. Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Preisen kann man sich auch gleich einen Laptop kaufen, den Akku raus machen und direkt an die Steckdose stecken...

http://geizhals.at/de/?cmp=833868&cmp=861976&cmp=774805&cmp=857846

Ohne Laufwerk würde es sogar noch kleiner und günstiger gehen. Aber meine Devise ist lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben...

Zuletzt bearbeitet:
topfblume19 schrieb:
Wie wärs mit dem? Läuft mit Atom aber NVIDIA GT610m.
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Asus/EeeBox_EB1503_B0130.html

Und eine Frage noch:
Reicht eine Intel HD 2500 oder die Grafik vom E-450 um den PC immer an einem FullHD Monitor zu betreiben um damit Filme, Internet und Email zu machen?

Der Atom soll halt von der Architektur ziemlich an die Grenzen des Möglichen kommen wenn es um 1080p flash vids geht.

der E-450 ist da moderner und ist meiner Suche nach Reviews nach 100% für Email und Internet geeignet, sowie dieser beiden threads nach auch für Filme - 1 - 2 -. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob das auf jedes Material zutrift.

Zurück
Oben