New_Escaflowne
Ensign
Hi Leute,
da Unitymedia kürzlich die Verschlüsselung entfernen musste, wollte ich mir nun einen HDD-Recorder und auch endlich mal einen Blu-ray Player kaufen. Hierbei hoffe ich auf eure Hilfe, da ich von diesen Produktgruppen nicht viel Ahnung habe.
Es kann entweder ein Gerät sein, dass BD-Player und HDD-Recorder in einem ist, zwei separete Geräte oder von mir aus auch ein HTPC, wenn das am sinnvollsten ist. Leider habe ich nur einen HDMI-Anschluss an meinem Fernseher (Samsung LE32R7), so dass am besten der Recorder (bei zwei Geräten) auch über einen anderen Anschluss angeschlossen werden kann. Ich habe auch nur einen Antennendose für das Kabelsignal (falls das wichtig ist).
Ich habe folgende Anforderungen:
Die meisten der Aufnahmen werden nur einmal geschaut. Andere will ich aber vielleicht archivieren. Deshalb die Übertragbarkeit auf den PC und ein "normales" Format, um z. B. Werbung rauszuschneiden. Eine 750GB-SATA-Platte ist, falls nötig, vorhanden.
Mit dem Recorder und dem Blu-ray-Player will ich meinen DVD-Player und meinen aktuellen Unitymedia-Receiver ersetzen (da ich die Karte darin für Standard-Kabelprogramme nicht brauche). Den auch noch vorhandenen Videorecorder würde ich fürs erste gerne noch behalten (falls das wegen den Anschlüssen eventuell relevant ist).
Grüße und danke!
da Unitymedia kürzlich die Verschlüsselung entfernen musste, wollte ich mir nun einen HDD-Recorder und auch endlich mal einen Blu-ray Player kaufen. Hierbei hoffe ich auf eure Hilfe, da ich von diesen Produktgruppen nicht viel Ahnung habe.
Es kann entweder ein Gerät sein, dass BD-Player und HDD-Recorder in einem ist, zwei separete Geräte oder von mir aus auch ein HTPC, wenn das am sinnvollsten ist. Leider habe ich nur einen HDMI-Anschluss an meinem Fernseher (Samsung LE32R7), so dass am besten der Recorder (bei zwei Geräten) auch über einen anderen Anschluss angeschlossen werden kann. Ich habe auch nur einen Antennendose für das Kabelsignal (falls das wichtig ist).
Ich habe folgende Anforderungen:
- Alle Blu-rays abspielen (aktuelles Gerät)
- DVDs abspielen
- HDMI-Anschluss für den Blu-ray Player
- WLAN (für Updates und z. B. das verschieben von Aufnahmen auf den PC; ein LAN-Kabel würde ich nur ungern verlegen)
- Aufnahme von Kabel-TV (Unitymedia, kein HD)
- Die Aufnahmen sollten (falls möglich) auf den PC oder externe Festplatten übertragbar sein
- Die Aufnahmen sollten (falls möglich) keine seltsamen Formate haben, so dass sich nicht nur an diesem Gerät abgespielt werden können (hab keine Lust, dass alle Aufnahmen nutzlos sind, wenn das Gerät kaputt geht)
- Wenn ich etwas aufnehme, sollte ich parallel etwas anderes gucken können. (Falls die Aufnahme das Digital-TV "blockiert", ist es auch in Ordnung, wenn ich in der Zeit Analog-TV schaue; mein Fernseher hat afaik keinen DVB-C Tuner).
- Gleichzeitiges Aufnehmen von TV und Wiedergabe von Blu-ray muss möglich sein (falls es ein Gerät oder ein HTPC wird)
- Lautstärke so gering wie möglich
- Stromverbrauch so gering wie möglich
- Fernbedienung
- Gut bedienbar (z. B. Aufnahmen einfach programmieren können etc.)
- Preisobergrenze: <300€ oder <500€ wäre gut.
- Wiedergabe von DVDs mit anderem Regionalcode wäre gut
Die meisten der Aufnahmen werden nur einmal geschaut. Andere will ich aber vielleicht archivieren. Deshalb die Übertragbarkeit auf den PC und ein "normales" Format, um z. B. Werbung rauszuschneiden. Eine 750GB-SATA-Platte ist, falls nötig, vorhanden.
Mit dem Recorder und dem Blu-ray-Player will ich meinen DVD-Player und meinen aktuellen Unitymedia-Receiver ersetzen (da ich die Karte darin für Standard-Kabelprogramme nicht brauche). Den auch noch vorhandenen Videorecorder würde ich fürs erste gerne noch behalten (falls das wegen den Anschlüssen eventuell relevant ist).
Grüße und danke!