Kaufberatung Festplattenrecorder (analoges Kabel-TV)

MrChip

Newbie
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem DVD-Festplattenrecorder, kenne mich dabei aber nicht so aus, darum frag ich einfach mal hier.

Ich möchte einfach Filme und Serien in normaler Qualität (muss also nicht Full HD sein, was mit analogem Kabel sowieso nicht hinhaun würde^^) aufnehmen und dann auf DVD brennen oder evtl. auf dem PC speichern.
Das Gerät soll einfach als Ersatz für einen Videorecorder dienen, nur halt eben ohne die unpraktischen Videokasetten und in einer hoffentlich besseren Qualität.

TV empfange ich über analoges Kabel (Anbieter: Kabel Deutschland)
Mein Fernseher ist ein Philips 42PFL5405H/12 LCD TV.
Der Recorder sollte maximal so um die 300€ kosten.

Bin bei meiner bisherigen Recherche auf den hier gestoßen: Panasonic DMR-EH545EGK
Taugt das Gerät was oder habt ihr andere Vorschläge?

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

Mit Panasonic kann man eigentlich nichts falsch machen. bedenke aber, dass das Umwandeln der aufgezeichneten Streams, für den PC in der Regel ne Menge arbeit ist.

Hi,

derChemnitzer schrieb:
analoger Empfang ist sowieso bald Geschichte

Falsch! Auf Kabel Deutschland trifft das nicht zu.

http://www.kabel-internet.com/irrtu...oges-fernsehen-ueber-kabel-wird-abgeschaltet/

Wobei für mich Schleierhaft ist wieso man freiwillig bei analogem Kabel bleiben möchte und dann auch noch ~300€ für "alte" Hardware ausgeben möchte... Aber es gibt ja auch Leute die bei Autos auf Oldtimer stehen :D

Und Schlussendlich die abschaltung am 30.04.2012 betrifft ausschließlich das analoge Satellitenfernsehen!

Ich schließe nicht aus das andere Kabelnetzbetreiber außer Kabel Deutschland evtl. abschalten, darüber habe ich aber keine Informationen.

Übrigens ist 18,90 des Einstiegsangebot bei KDG in die digitale Kabelwelt, ich weiß nicht was du für das analoge zahlst aber ich würd umsteigen.

Gruß X23

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf digitales Kabel als ersten Schritt umsteigen. Vllt. kann man ja auch günstig einen HDD-Recorder bei KD mieten (da kenn ich mich als Sky-Sat-Kunde im Kabelnetz nicht aus)?

Erstmal danke für die Antworten.
Auf digitales Kabel umsteigen wäre auf jeden fall eine Möglichkeit.
Könnte ich mir dann auch einen Festplattenrecorder kaufen der mit analogem und digitalem (sprich DVB-C oder?) kabel-signal klarkommt?

Ja geht hat meine Mutter auch nachdem ihr alter Toshiba kaputt ging und die keine neuen Mehr herstellen.
Der neue Panasonic hat Digitalen Tuner bereits drin ist ein DMR-??? Recorder welche nummer genau weiß ich nicht aber ist auch auf der Webseite zu finden.
WIe teuer der war kann ich nicht sagen, da sie ihn als neuen Gerät für den alten kaputten bekomme hat.
Aber über 200€ waren es schon

Zurück
Oben