Kaufberatung Festplattenrekorder

flxldwg

Lieutenant
Hallo,

ich suche für meine Schwiegermutter einen Festplattenrekorder, den sie zur Aufzeichnung von Sportprogrammen verwenden möchte. Der TV hängt direkt am Satelitenkabel (DVB-S) ohne Receiver. Da sie pro Woche nur eine Sendung auch aufnehmen will, sollten 500 GB reichen. Falls es nicht viel teurer ist, käme auch ein Blueray Player mit eingebauter Rekorderfunktion in Frage, falls es so etwas gibt.

Vielen Dank für eure Tipps!

Hat der TV einen USB Anschluss, wenn ja, schau mal was man damit alles machen kann. Evtl. reicht ja ein USB-Stick oder eine ext. Festplatte.

Wenn der Fernseher einen USB Anschluß bereits besitzt, kann eine gewöhnliche (günstige) externe USB 2.0 Platte erwendet werden; gibt fast nur mehr Platten (mit gutem Preis/Leistungsverhältnis >= !GB.

Ich habe diesen hier Panasonic DMR-BCT730EG. Meiner Meinung nach bietet Panasonic sehr bedienerfreundliche Geräte an. Jede Funktion wird ausführlich auf Deutsch im Menü erklärt. Wenn ich wenig Support in der Verwandschaft geben möchte empfehle ich Panasonic.

Wow, vielen Dank schon mal! Aber wie genau soll das eigentlich gehen mit dem Satelitenkabel? Da hängt nur eins, man müsste das ja jedes mal umstecken? Oder gibt es da so eine Art Switch?

Den Panasonic hatte ich auch im Blick, ist halt rund 80 € teurer als Samsung, aber wenn es tatsächlich besser ist.

Ost-Ösi schrieb:
Wenn der Fernseher einen USB Anschluß bereits besitzt, kann eine gewöhnliche (günstige) externe USB 2.0 Platte erwendet werden; gibt fast nur mehr Platten (mit gutem Preis/Leistungsverhältnis >= !GB.

Hat er, ist nur für Wiedergabe.

Das Teil kostet fast 400€, wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm den.

Habe es so vertanden, dass damit nur Etwas aufgenommen werden soll, da gibt es günstigere Lösungen für.

An solch einer Lösung hatte ich auch gedacht. Zumal die Aufnahmefunktion bei solchen Geräten nicht so schwierig zu lernen sind. Und auf einen 32GB Stick passen fast 15 Std. Material drauf.

Ich habe ein ähnliches Gerät halt nur für DVB-T2.

Zurück
Oben