Kaufberatung- Fragen zu Switch, Patchpanel und Zubehör

Tom2e

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
559
Hallo,

ich benötige in etwa 1-2 Monaten folgendes:

-Patchpanel
-Switch
-Router
-Ein passendes Gehäuse
-Zubehör und was ich evtl. hierbei gänzlich vergessen habe.


Ich besitze am "Sammelpunkt" 13 "Cat7 S/FTP Twin Kabel "und ein "Cat7 S/FTP Kabel", also ingseamt 27 Netzwerk/Verlegekabel + das Stromkabel.

Ich habe was dieses Thema angeht nur geringes Wissen, also bin hier absoluter Debütant.
Zumindest benötige ich ein Patchpanel für die 27 Verlegekabel und dann wiederrum 27 Patchkabel die in einem Switch münden, anschließend wird mit einen weiteren Kabel von Switch zum Router angeschlossen...?


Welchen Router, Patchpanel(s) und Swicht(es) sowie Zubehörkabel wären zu empfehlen ?

Router dachte ich an diesen hier:

http://www.amazon.de/Access-Tischgeraet-ISDN-S0-inkl-IPSec-Zertifikate/dp/B00384G7TS

Ich möchte ausdrücklich kein Wlan fähigen Router, welcher auch bei nicht gebrauch austrahlt.
Ein optionales Wlan kommt für mich nicht in Frage.


besten Dank:)

Gruss

Tom
 
Du solltest dich im Fachhandel beraten lassen!!! Großeinkauf für Elektro-/ Netzwerktechnik! Bei uns zum Bleistift "Zajadacz", also Adalbert Zajadacz GmbH, die haben Filialen in ganz Deutschland. Selbst als Nicht- Selbstständiger kannst du da einkaufen und hast Fachpersonal vor dir! Ich kaufe generell alles an Netzwerk- und Elektrotechnik dort!
Patchpanel und Anschlussdosen kann ich dir nur empfehlen Telegärtner oder Ackermann. Die gibt es für Rackmount mit 24port oder 16port (also in einem 19" Schrank) oder als Wandmontage! 2x 16port Rackmount wären bei dir wohl richtig.

http://www.telegaertner.com/de/info/katalog/datavoice/?IdTreeGroup=13457&IdProduct=14466

Bei dem Bintec- Router musst du gucken ob du ein ADSL- Modem brauchst und ob es Annex B (ISDN) oder Annex A (Analog) sein muss! Da musst du deinen Internetanbieter kontaktieren! Bintec ist recht teuer! Ein Netgear tut es auch mit ADSL 2+- Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben