KillerGER87
Lieutenant
Hallo an alle.
Ich habe die Schnauze voll ständig Daten per USB-Stick von einem auf den anderen Rechner zu schaffen und möchte deshalb ein NAS anschaffen.
Es soll ausschließlich die Daten im Netzwerk für 3 PCs(alle Win10) und ein Smartphone abrufbar machen. Also kein Streamen. Soll auch nur Innerhalb des Heimnetzes erreichbar sein.
Welche Daten: Hauptsächlich Filme und Musik. Ein Teil wird auch sicher als simples Datengrab genutzt.
Was mir wichtig ist:
-möglichst unkomplizierter Zugriff von allen Geräten
-möglichst leise im Betrieb ist
-möglichst wenig Strom verbraucht
-das es am besten im Standby läuft außer es wird gebraucht.
- 2Bay sollte es auch sein
-leistungsfähig genug sein um einen 1Gibts Port voll auszulasten
-möglichst günstig
Das hier hatte ich mir selbst schon raus gesucht habe aber keine Ahnung ob das dass richtige ist für mich
QNAP Turbo Station TS-233
Ich habe die Schnauze voll ständig Daten per USB-Stick von einem auf den anderen Rechner zu schaffen und möchte deshalb ein NAS anschaffen.
Es soll ausschließlich die Daten im Netzwerk für 3 PCs(alle Win10) und ein Smartphone abrufbar machen. Also kein Streamen. Soll auch nur Innerhalb des Heimnetzes erreichbar sein.
Welche Daten: Hauptsächlich Filme und Musik. Ein Teil wird auch sicher als simples Datengrab genutzt.
Was mir wichtig ist:
-möglichst unkomplizierter Zugriff von allen Geräten
-möglichst leise im Betrieb ist
-möglichst wenig Strom verbraucht
-das es am besten im Standby läuft außer es wird gebraucht.
- 2Bay sollte es auch sein
-leistungsfähig genug sein um einen 1Gibts Port voll auszulasten
-möglichst günstig
Das hier hatte ich mir selbst schon raus gesucht habe aber keine Ahnung ob das dass richtige ist für mich
QNAP Turbo Station TS-233
Zuletzt bearbeitet: