Hallo liebe Expert*innen
Hüüüülfääääää! Dümmste anzunehmende Userin ist von den Verkaufsanzeigen und den Feature-Bezeichnungen in den Artikelbeschreibungen für TVs ziemlich überfordert und braucht dringend Übersetzungshilfe und Kaufberatung
Da mich die Macken und Funktionsstörungen des Fire-TV-Sticks ziemlich auf die Nerven gehen, würde ich mir gerne einen neuen Fernseher kaufen, der von sich aus schon auf das Internet zugreifen kann.
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?
Bzw. auf welche Fachbegriffe muss ich in den Artikelbeschreibungen achten, damit das Gerät dann meine Anforderungen auch erfüllen kann?
Welche zusätzlichen Sachen (Adapter, Kabel etc) brauche ich, um den Anschluss an PC/extrene Festplatte durchzuführen?
Dank euch schon im voraus
Hüüüülfääääää! Dümmste anzunehmende Userin ist von den Verkaufsanzeigen und den Feature-Bezeichnungen in den Artikelbeschreibungen für TVs ziemlich überfordert und braucht dringend Übersetzungshilfe und Kaufberatung
Da mich die Macken und Funktionsstörungen des Fire-TV-Sticks ziemlich auf die Nerven gehen, würde ich mir gerne einen neuen Fernseher kaufen, der von sich aus schon auf das Internet zugreifen kann.
- mindestens Full HD (oder wäre 2k zukunftssicherer?)
- einigermaßen gute Bild- und Ton-Qualität
- Platzbedingt kommt ausschließlich ein 32"-Gerät in Frage, größer geht leider nicht.
- Sitzabstand zur Glotze betraegt ca. 2,5-3 Meter.
- da ich viel aus der ARD-Mediathek schaue, sollte das ARD-Symbol sich auch bei stundenlangem Sehen nicht im Monitor einbrennen
- Leider ist eine Aufstellung mit frontaler (ganz gerader) Sicht nicht möglich, nur etwas von der Seite (vermutlich scheidet QLED somit aus)
- OLED-TVs finde ich aber unter den 32"Zoll-Angeboten nicht
- Neben dem normalen Kabel-TV-Programm (Live TV) möchte ich Mediatheken, Amazon Prime und Youtube abspielen können, ohne zusätzlichen Receiver
- Gaming brauche ich nicht oder maximal einfache Spiele
- Am PC (ohne WLAN, zur Not könnte ich die aber an den Laptop umstopseln) hängt eine externe Festplatte mit großer Sammlung von Downloads aus dem Onlinetvrecorder, überwiegend im HQ.mp4- oder HQ.avi-Format, die ich ebenfalls gern am TV anschauen können möchte (VLC o.ä.).
- Anschlussmöglichkeit für den vorhandenen DVD-Recorder und möglicherweise auch der externen Festplatte
- Bedienungsanleitung, Oberfläche und Programmierung müssen deutschsprachig sein, und auch nicht allzu kompliziert.
- Preislich steuere ich eher Mittelklasse an. HighEnd brauche ich mit meinen Anforderungen hoffentlich nicht, aber Billigschrott solls nicht sein. Zuverlässigkeit und gute Bedienbarkeit sind letztlich wichtiger als der Preis.
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?
Bzw. auf welche Fachbegriffe muss ich in den Artikelbeschreibungen achten, damit das Gerät dann meine Anforderungen auch erfüllen kann?
Welche zusätzlichen Sachen (Adapter, Kabel etc) brauche ich, um den Anschluss an PC/extrene Festplatte durchzuführen?
Dank euch schon im voraus
Zuletzt bearbeitet: