Kaufberatung für 4k TV für PS4 Pro und Netflix

lio

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich brauche eure Hilfe, da ich mir einen Fernseher kaufen will und ich mich nicht entscheiden kann. Ich würde mir gerne einen neuen 4k Fernseher kaufen um damit PS4 und in ein paar Jahren PS5 zocken. Ich schaue Netflix plus Youtube und kein TV . Er sollte zwischen 55' - 65' groß sein. Mein Budget liegt bei etwa bei etwa 600€. Sowas wie einen integrierten DVBT Tuner oder so ist mir egal, da ich nicht TV gucken werde und Smart-Funktionen sind mir auch egal, da ich eine Konsole und einen Chromestick habe. Ich schiele zurzeit auf folgende TVs:
65" Sony TV und ein 55" QLED von Samsung
Also zusammengefasst sind mir wichtig: Bildqualität, HDR, Input lag, Preis.

Bildqualität und co hast du alles nicht bei 600€ für 65". Da tut sich eigentlich nicht viel. Alle gleich "schlecht".
Sind halt alles einfach billige Fernseher, die an jeder Ecke Abstriche machen mussten. Guck einfach sonst auf rtings.com nach deinem Gerät und finde das was dir am wenigsten nicht zusagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: L3m0n
lio schrieb:

Imo: streich den Punkt von deiner Liste. Für den Preis wirst du da nichts Vernünftiges finden. Wobei dein Preisrahmen ja scheinbar sehr flexibel ist. Schreibst erst 600€, aber der Samsung kostet über 800. Es wäre gut, wenn du wirklich eine Grenze benennen könntest. 600€ für 65" ist etwas ganz anderes als >800€ für 55".

Mediamarkt hat heute den Sony 65XF9005 für 999€...

• Gefällt mir
Reaktionen: C00k1e
Was haltet ihr denn von einem QLED TV von Samsung? Die scheinen eine gute Bildqualität zu bieten. Wenn es sich lohnt, würde ich natürlich mehr Geld ausgeben aber ich werde höchstens bis 850€ gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner Stelle bis zur CES2020 warten und nächstes Jahr kaufen.

Jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt einen TV zu kaufen. Sonst regst du dich nur auf.

Ich sage nur HDMI 2.1 VRR und freesync.

@Edelgamer

Diese Features sind nur bei einem TV mit 100 Hz Panel umsetztbar und diese 55/65 Zoll TVs werden auch nächsten Jahr nicht auf ca 600€ fallen.
Macht also keine Sinn zu warten bei diesem Budget

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
lio schrieb:
Was haltet ihr denn von einem QLED TV von Samsung? Die scheinen eine gute Bildqualität zu bieten. Wenn es sich lohnt, würde ich natürlich mehr Geld ausgeben aber ich werde höchstens bis 850€ gehen.

Den Q60R habe ich mir selbst gekauft (für 700€) und bin ziemlich zufrieden mit der Bildqualität, nachdem ich zuvor einen LG 7450 aufgrund des kontrastarmen IPS-Panels zurückgegeben habe. Tizen gefällt mir persönlich auch besser als das webOS von LG, auch wenn die Cursor-Funktion ziemlich praktisch ist.

Die Farben werden intensiv wiedergegeben, der Schwarzwert des VA-Panels ist zufriedenstellend und die HDR-Spitzenhelligkeit (450 cd/m²) reicht subjektiv definitiv auch aus. Es ist vielleicht kein absolutes WOW-Erlebnis wie bei einem OLED oder Top-QLED aber die 300+€ Unterschied muss man auch erstmal ausgeben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Überlegungen. Entweder ich nehme etwas mehr Geld in die Hand und kaufe dann ein QLED TV oder ich kaufe mir ein 55'' TV für etwa 400€-500€ als Übergang bis ich mehr Geld habe und ggf. OLED TVs günstiger werden. So ein Sony A8G wäre schön. Gibt es denn einen Fernseher in der 500€ Klasse, welcher heraussticht für meine Anforderungen? Der hier sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Machen überhaupt >60 Hz TVs bei einer Konsole Sinn? Die Spiele laufen doch eh mit maximal 60 fps.

ich habe mir den Sony KD-55XF9005 gekauft, falls es einen noch interessiert

lio schrieb:
Machen überhaupt >60 Hz TVs bei einer Konsole Sinn? Die Spiele laufen doch eh mit maximal 60 fps.

Korrigiert mich, aber FPS und Hz sind doch zwei unterschiedliche Sachen. Müssten mehr als 60Hz nicht trotzdem besser sein, selbst wenn nur 60FPS Anliegen.

lio schrieb:
ich habe mir den Sony KD-55XF9005 gekauft, falls es einen noch interessiert

Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis, Glückwunsch.

Zurück
Oben