Kaufberatung für Allround-Notebook; ca. 600-700€

bigfudge13

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.525
Hallo Leute,

wie bereits im Titel erwähnt, suche ich ein Notebook für meine Schwester.
Es wird für die Schule verwendet werden, also Officeprogramme. Es sollen aber auch Spiele drauf laufen, vor allem Sims 4 und Konsorten. Er soll auch einige Jahre halten, und nicht so wie ihr jetziger Dell schon nach 4 Jahren den Geist aufgeben.
Preislich sollte sich das ganze zw. 600€ und max. 700€ bewegen.

Von der Marke her bin in Acer ggü. eher abgeneigt, finde die von Verarbeitung und Material nicht so klasse.
Ich hab einen Asus, und der läuft auch nach 6,5 Jahren noch ausgezeichnet.

Deswegen hab ich mir mal dieses Modell rausgesucht: https://geizhals.at/asus-x555ub-xo140t-silber-90nb0aq2-m01560-a1351831.html?hloc=at
Hat eine vernünftige CPU und Graka, denk ich mal.

Kann jemand von euch zu dem was berichten?
Vor allem wäre interessant zu wissen, ob man ohne Garantieverlust die HDD wechseln kann, hab nämlich noch eine 2,5" SSD aus dem alten Laptop. Zwei Plätze dafür wird er wohl nicht haben bei der Größe oder?

Falls jemand noch einen anderen Vorschlag hat, würde ich mich auch darüber freuen. Verfügbar sollte er bei Amazon bzw. bei einem seriösen Händler in Österreich sein.

Schonmal vielen Dank :)

Edit: Displaygröße 15,3".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nimm FHD - nicht HD+ - runterstellen kannst Du die Auflösung falls gewünscht - aber hochdrehen auf etwas was das Gerät nicht kann wird nicht gehen.

Skylake ein Muss? - Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
HD+ deswegen, weil FullHD teurer ist, obwohl die meisten sowieso FullHD haben.

Skylake ein Muss? - Warum?
Wegen dem Stromverbrauch bzw. Akkulaufzeit. Da dürften Skylake und auch Broadwell schon einen gewissen Vorteil ggü. Haswell haben oder?
 
@Moselbär also ist der ebayhändler dann Mediamarkt Krefeld?
Wenn die Akkulaufzeit nur geringfügig höher ist, dann ist gg. Haswell auch nichts einzuwenden.

@roterhund Displaygröße 15,3", hab ich im Startpost editiert.
 
Das ist mit Sicherheit nicht der MM Krefeld.

Denke mal da hat sich jemand diesen Namen verpasst.

99,8% Bewertung sind doch ok - bei knapp 600 Aktionen mMn.

Kannst ja mal den VK anschreiben - ist doch kein Problem - oder?
 
Anschreiben kann man natürlich immer, jedoch bin ich da ziemlich misstrauisch. Was passiert im Garantiefall?

Das ist ein super Angebot: http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=P4A64EA&opt=ABD&sel=NTB
Weiß jemand, ob die auch nach Österreich liefern? In "unserem" Onlineshop gibts dieses Angebot nämlich nicht.
Ergänzung ()

Liefern nicht nach Österreich :/
 
Das kann ich Dir nicht sagen - was im Falle einer Gewährleistung geschieht.

Frag mal nach - kann ja sein dass es ein Online-Händler ist.
 
Hab mit meinem Vater geredet, und er will auf jeden Fall bei einem Händler seines Vertrauens kaufen.
Deswegen hab ich ihm diese beiden Kandidaten vorgeschlagen:
Der oben genannte Asus: http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=213699&shopart=
Und ein Acer bei Saturn: http://www.saturn.at/de/product/_acer-e5-574g-56dh-nx-g3hev-001--1444502.html#technische-daten

Haben die gleiche Hardware, der Acer ist halt billiger.
Ich weiß, dass beide Geräte eine geringe Auflösung haben, aber mehr gibt das Budget nicht her bzw. ist nicht bei bevorzugten Händlern verfügbar.

Ich würde selbst noch ein bisschen drauflegen für ein FHD Display. Aber ich bezahle das Gerät nicht und arbeite auch nicht mit ihm.

Trotzdem danke für eure Unterstützung, ich hoffe, sie hat Spaß mit dem Gerät :)
Ergänzung ()

Hab grad gesehen, dass bei Notebooksbilliger.de nur 10€ Versand nach Österreich ist, vielleicht kann ich meinen Vater überreden, hier zu bestellen.
Blöd ists dann halt wegen der Garantie, wenn man das Gerät zum Händler schicken muss oder?
 
ok danke für die info!
wegen der ssd: hat der laptop dafür eine eigene wartungsklappe? wir wollten nämlich die vom alten einbauen.
 
Es ist eine Klappe da, aber obs die der SSD ist kann ich nicht sagen, weil ich sie nicht aufbekomme:freak:
Aber ich gehe mal davon aus, dass das die Klappe sein müsste
 
Zurück
Oben