julius_996
Cadet 2nd Year
Liebe Forengemeinde,
ich hatte mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht wie ich meinen PC evtl günstig aufrüsten könnte.
Specs:
MB: Asus Rog Strix B350-F
CPU: Ryzen 5 1600x (OC @ 4,0 GHz) Kühler: Alpenföhn Brocken 3
RAM: 2 x 8 Gb (2133mHz)
GPU: GTX 1070 8gb KfA2 ExOC
Ich spiele hauptsächlich Call of Duty (warzone), Escape from Tarkov, League of Legends, CS:GO, Assetto Corsa, Project Cars etc. Außerdem denke ich über die Anschaffung einer Oculus Rift nach.
Meine Frage wäre: Wo würdet ihr aufrüsten? Ab wann macht es keinen Sinn mehr wegen Bottleneck etc. Die alten Teile werde ich verkaufen um so mit geringem finanziellen Aufwand neue zu beschaffen.
Ich möchte mich einfach weiter den 144 fps annähern und frame drops minimieren.
Deshalb würde ich mich sehr über eure Vorschläge freuen.
MfG
Julius
ich hatte mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht wie ich meinen PC evtl günstig aufrüsten könnte.
Specs:
MB: Asus Rog Strix B350-F
CPU: Ryzen 5 1600x (OC @ 4,0 GHz) Kühler: Alpenföhn Brocken 3
RAM: 2 x 8 Gb (2133mHz)
GPU: GTX 1070 8gb KfA2 ExOC
Ich spiele hauptsächlich Call of Duty (warzone), Escape from Tarkov, League of Legends, CS:GO, Assetto Corsa, Project Cars etc. Außerdem denke ich über die Anschaffung einer Oculus Rift nach.
Meine Frage wäre: Wo würdet ihr aufrüsten? Ab wann macht es keinen Sinn mehr wegen Bottleneck etc. Die alten Teile werde ich verkaufen um so mit geringem finanziellen Aufwand neue zu beschaffen.
- die GPU durch eine gtx 1080, RX Vega 64 etc.... Was bekommt man zurzeit günstig (gebraucht) ist eine RX Vega 64 wirklich besser als eine 1070? Ich habe gehört NVIDIA "geht besser mit Multicore um". Ist die Vega überhaupt für anständiges VR geeignet
- CPU z.B durch eine stärkere z.b Ryzen 5 3600 inkl. Verbesserung des RAM auf mind. 3000mHz
Ich möchte mich einfach weiter den 144 fps annähern und frame drops minimieren.
Deshalb würde ich mich sehr über eure Vorschläge freuen.
MfG
Julius