• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung für AV-Receiver zum Basteln

Texxn

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe durch Zufall eine komplette Boxenaustattung einer alten Disco geschenkt bekommen. Teilweise sind die Boxen schon 40 Jahre alt laut dem ehemaligen Discobesitzer. Es ist ein haufen Zeug mit dabei.
Jetzt habe ich zwei Boxen mit denen ich meinen Partyraum beschallen will. Ich hab da eigentlich keine Anforderungen und es soll auch kein neues Gerät sein. Ich suche was billiges gebrauchtes.

Folgende Situation:

Ich will von meinem Handy oder Laptop oder eventuell auch Mischpult über die zwei Boxen den Raum beschallen. Ich brauche dafür einen AV-Receiver ?
Sorry befasse mich damit nicht sehr.
Das ganze soll so günstig wie möglich werden und lediglich ein bisschen zum basteln da sein da ich noch einiges an Equipment abholen kann.

Auf den Boxen steht:
HiFi-Stereo-Lautsprecher nach DIN 45 500:
Nennbelastbarkeit: 45 Watt
Musikbelastbarkeit: 70 Watt
Übertragungsbereich: 35 - 23000 Hz
Impedanz: 4-8 Ohm

Dazu suche ich einen Verstärker bzw AV-Receiver oder was man dafür auch immer braucht :D Ich kenn mich da nicht so aus.

Die Boxen haben auch einen ganz komischen Stecker:
G450259.JPG

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Mein Budget ist sehr begrenzt und wollte eigentlich so bei 30€ bleiben. Wie gesagt ich habe keine Ansprüche nur will ich die Boxen auslasten können und von Klinke oder Cinch eine Übertragung zu den Boxen haben.

Du brauchst keinen AV-Reciever, du brauchst einen einfachen Stereoverstärker. Aber ich wüsste jetzt keinen Verstärker für 30 €. Die Anschlüsse der Boxen kannst/ musst du einfach nur abmontieren.

Wie gesagt für 30€ gebraucht aus der Bucht. Das Teil muss ja nix können und kann von mir aus steinalt sein. Hauptsache es funktioniert.

Aber danke erstmal ich schau mich mal nach dem Stereoverstärker um. Theoretisch müsste doch auch einer vom Auto gehen oder ? Mit entsprechendem Netzteil haut das doch auch hin oder ?

An Autoverstärker kommt man doch sehr günstig ran.

Okay. Ich heb jetzt mein Budget mal auf 50€ weil für 30€ wird das ganz schwer.
Weil 2x40Watt RMS hätte ich schon gerne da die Boxen auch 45Watt schaffen. Diese Minidinger da schaffen ja kaum RMS Leistung.

Bevor man sich die china Böller holt sollte man sich in der Bucht oder hifi-forum.de Marktplatz umschauen und was vernünftiges gebrauchtes holen.

Zurück
Oben