Kaufberatung für BT-Lautsprecher

JeGe

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.059
Hallo,

hat jemand für mich Tipps (bzw. was ich mir mal näher anschauen resp. anhören sollte) bzgl. BT-Lautsprecher für hauptsächlich DAB+ (WEB, FM) 70er, 80er und 90er? Bis max. 100,--€.

Danke schon mal.
 
Ich denke, Du wirst einen Bluetooth-Lautsprecher mit DAB-Tuner oder ein DAB-Radio mit Bluetooth.-Funktion benötigen. Oder meinst Du UKW- und WEB-Radio-Empfang, das wäre wieder eine andere Funktion.
Soll das Gerät portabel sein oder wird es rein stationär verwendet? (Akku, Batterie oder keines von beiden)
 
vermutlich weißt DU was du suchst, nur für uns sind das etwas sehr wenige Informationen...

Akku/Netz-Betrieb? Wie mobil? Klein&kompakt oder fett&groß?

als ganz ordentlichen Kompromiss halte ich persönlich den Soundcore Motion+ (immer wieder im großen Fluss im Angebot, aktuell gerade wieder für 80€)
natürlich ist das nur ein "Not-Lautsprecher" wenn wirklich nicht besseres zur Verfügung steht, dafür kann man ihn aber halt mal eben mitnehmen, der Akku reicht mehrere Stunden usw.

soll DAB+/FM im LS verbaut sein? Das spielst du doch per BT ein, oder?
 
Sorry, ich dachte die Infos genügen.

DAB+ App ist auf dem Smartphone und das Ganze soll dann per BT über einen BT-Lautsprecher im Akkubetrieb abgespielt werden...
 
für 100 € würde ich einen der folgenden empfehlen:

kleine Boxen:
  • soundcore motion + wenn es etwas detailreich sein soll,aber auch laut und leicht mitzunehmen
  • jbl charge essential 2, wenn Du einen soliden basslastigen sound, der einfach mitzunhmen ist haben willst. Aber: Keine Pairing-Optionen
  • JBL Flip 6, wennes sehr klein sein soll, sound ist für die größe gut

Mittelgroße Boxen:
  • soundcore motion boom, wenn du auf bass stehts (mini boombox)
  • dockin d Fine evo für ein deutsches Modell mit austauschbarem Akku und fettem sound mit auch guten Details (empfehlung, aber leicht teurer)
  • einen gebrauchten Sony xb43 (findet man auf kleinanzeigen.de so für ca. 95€), toller warmer angenehmer klang mit guten Details und vielen Funktion (konfigurierrbarere LED-Lichtshow, Live-Sound-Modus, App mit weiteren Funktionen, mikro für telanrufe udn voice assistant,großer akku). Nachteil: etwas unhandlich und schwer und die Tasten etwas schlecht erkennbar.
Den XB43 hab ich selber.

Falls Du eventull später mal weitere speaker hinzuholen willst, z.b. um 2 in stereo spielen zu lassen, oder mehrere im Party-Modus zu verbinden, sollte man mit JBL oder Sony einsteigen, da git den größten pool und beste Funktionalität (bei JBL aber nicht die essential reihe)
 
Zurück
Oben