Kaufberatung für Convertible

wadderlou

Newbie
Hallo zusammen,

Ich suche ein Convertible, dass sich für die Office Nutzung und für den Multimediaeinsatz eignet. Dabei spielt die Office-Tauglichkeit die wichtigere Rolle, denn ich bin kein Fan allzu großer Wartezeiten. Der Multimediaeinsatz beschränkt sich auf E-Mails, Radio, Musik, Surfen und vlt auch das ein oder andere kleinere Game (hier kann ich aber mit Abstrichen eher leben). Das Gerät wird für den lokalen und den mobilen Einsatz benötigt (Multimedia daheim und Office unterwegs)
Meine Preisobergrenze liegt bei 600 Euro, dann sollte aber die Tastatur dabei sein.
Die Displaygröße ist relativ egal, da sie bei den meisten Modellen im Bereich zwischen 10 und 13 Zoll liegt.
Dsiplay: Full HD
Anschlussmöglichkeit : mind. 1x USB 3 oder USB C
Speicher: mind. 64GB
RAM: mind. 4GB
Akku: mind. 5h, da hauptsächlich für den mobilen Einsatz
CPU: ?

Genau hier kommt eure Meinung und Beratung ins Spiel. Ich hab keine Ahnung welche Prozessoren der Intel Atom Reihe, der Core M-Reihe (z.B. M5-6Y57) oder der Core i-Reihe (z.B. i5-7200U) performant genug ist um eine zügige Office-Nutzung zu gewährleisten . Die ideale Lösung wäre denk ich das Latitude 5285, da es alle meine Anforderungen übertrifft und durchaus gebraucht für 600 Euro zu finden ist. Nun muss ich mein Budget nicht unbedingt vollkommen ausschöpfen.
Die Frage ist daher; ob schon z.B. das Latitude 5175, welches mit einem M5-6Y57 ausgestattet ist, ausreichend performant ist oder das Neuere 5285 mit einem i5-7200U für meinen Nutzungsbereich Sinn macht.

Also hier nur mal kurz Geräte die mir so in den Sinn kamen:
- Lenovo Miix 320
- Asus Transformerbook 3 Pro
- Dell Venue Pro 11 7139/7140
- Dell Latitude 5185/5175

Schonmal vielen Dank

Ach, ich hab da wohl eine Information vergessen.
Ich suche nach einem Convertible, wenn das überhaupt die richtigte Kategorie ist, ähnlich wie das Surface Pro, bei dem die Tastatur abnehmbar ist und eine Nutzung als Tablet möglich ist.
Trotzdem Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Und?
Hats geholfen?

Zurück
Oben