Kaufberatung für Dell Laptop - offen für andere Vorschläge

Klangwald

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein letzter Thread hatte noch andere Anforderungen deshalb erstelle ich jetzt einen neuen, hoffe das ist ok.
Habe mich jetzt umentschieden und möchte ihn nicht mehr zwingend für Bildbearbeitung nutzen, wenn es aber ein wenig ginge wäre das auch super, aber kein Muss mehr.

Bisherige Funde sind Dell Inspirons der 5000er oder 7000er Reihe. Find die optisch sehr schick und Werte sowie Hersteller scheinen mir auch gut. Was sagt ihr?

Wichtig: Ich möchte wenn möglich eine preiswertere Variante mit einer HDD statt einer SSD so dass ich meine eigene SSD die ich hier noch habe einbauen kann. Es sollte also möglich sein die Win10 Lizenz bei einer Neuinstallation wieder zu verwenden.

Bin auch offen für andere Vorschläge falls ihr bessere habt. :)

Budget:500-800 € (Je weniger desto besser)

Anwendung: mobil und Privat

Verwendung: Surfen, Filme, Office, sollte alles flüssig laufen ohne zu große Ladezeiten
Bildbearbeitung: Ja, aber kein Muss

Displaygröße: 13-15“
Auflösung: FullHD

Arbeitsspeicher: Mindestens 8GB RAM

Prozessor: Kenne mich da nicht so aus, sollte aber möglichst vernünftig sein

Betriebssystem: Win10

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Dell machst Du mMn nix falsch.

Guter Service und - die 7000er Serie - Alu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klangwald
  • Gefällt mir
Moselbär schrieb:
Mit einem Dell machst Du mMn nix falsch.

Guter Service und - die 7000er Serie - Alu.

Wie ist der hier? https://www.saturn.de/de/product/_dell-inspiron-15-5570-2400799.html
5000er Reihe. Ein ähnliches Modell der 7000er wäre teurer. Ich würde bei der 5000er halt die HDD rausnehmen und gegen eine SDD, die ich schon habe, austauschen und käme preislich noch gut weg.
Was wäre denn im Vergleich zur 7000er schlechter? Die gibts nur mit SDD und fängt bei 800€ an.

En3rg1eR1egel schrieb:
Habe mir das tatsächlich schon im Laden angesehen und fand ihn von der Verarbeitung mit dem Plastik nicht so geil. Touchpad war auch etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn ich das oben verlinkte kaufen würde, wäre ich immer noch besser dran, oder? Bis auf die SDD, wäre es ja nur preislich leicht höher.

Kannst Du nehmen - ist halt kein Alu wie bei der 7000er Serie.

• Gefällt mir
Moselbär schrieb:
Kannst Du nehmen - ist halt kein Alu wie bei der 7000er Serie.

Oh, das wusste ich nicht. Vom Foto her sehen beide sehr identisch aus. Gut dann überlege ich mir das mal und werde eine der beiden kaufen. Danke dir!

Edit: Ich denke ich kaufe mir jetzt den Inspiron 13 oder 15 7000 für 699€, statt 799, und direkt von Dell weil die 100 Euro Rabatt anbieten :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben