Hallo ihr.
Ich will mir zum ersten Mal nen Laptop selber holen, aber es gibt so viel Auswahl und ich habe GAR KEINE AHNUNG. Da ist mir immer Spaß macht mit meinem Wissen weiterzuhelfen, dachte ich mir das hier vielleicht auch ein paar Leute zu finden sind die Ahnung haben und mir ein paar empfehlen könnten.
Generell von den Anforderungen her nichts besonderes:
Ich will ihn öfter mitnehmen also wäre es wichtig, dass er nicht allzu schwer ist, aber zu klein sollte er auch nicht sein.
Ich will nur surfen, schreiben, mal Dvds gucken und Musik von Cds kopieren.
Blueray und FullHd wären also cool, aber nicht so wichtig, dass ich bereit wäre SEHR viel mehr zu bezahlen.
Ich wollte entweder im Internet bestellen, oder zu nem Fachladen gehen.
Hier der ausgefüllte Fragebogen.
Ich freue mich sehr über eure Hilfe und wünsche einen schönen Tag
Bzw. Was haltet ihr von dem?
HP 255 G5 Notebook (15,6 Zoll) - Quad Core 4 x 1.80 GHz - 8 GB RAM - 1000 GB - HDMI - Windows 10 Pro - AMD Readon R2 Grafik - Webcam
Budget: So günstig wie möglich. 350?! lieber weniger, aber allerhöchtens 550
Anwendung: eher zum mitnehmen
CAD: nope
Bildbearbeitung: laienhaft mal was zuschneiden oder Filter.
Gaming: keins. nur mal onlinespiele zwischendurch
SSD: keine ahnung was das ist
Festplattengröße: je mehr, desto besser. aber eigtl. müssten 2500 Gb reichen
Laufwerk: gerne BlueRay, muss aber nicht
Displaygröße: 14“-16" glaube ich; ca Din A4 müsste reichen (ein Ticken größer wäre aber auch nicht schlecht.
Auflösung: 1600*900/FullHD am liebsten FullHD, aber eine Stufe drunter msstw auch reichen
Matt oder spiegelnd: keine Ahnung
Akkulaufzeit: 3-4std
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Ungern silber. am liebsten dunkelrot, generell aber eigtenlich egal.
Tastaturbeleuchtung wäre natürlich super, ist aber kein Muss
Ich will mir zum ersten Mal nen Laptop selber holen, aber es gibt so viel Auswahl und ich habe GAR KEINE AHNUNG. Da ist mir immer Spaß macht mit meinem Wissen weiterzuhelfen, dachte ich mir das hier vielleicht auch ein paar Leute zu finden sind die Ahnung haben und mir ein paar empfehlen könnten.
Generell von den Anforderungen her nichts besonderes:
Ich will ihn öfter mitnehmen also wäre es wichtig, dass er nicht allzu schwer ist, aber zu klein sollte er auch nicht sein.
Ich will nur surfen, schreiben, mal Dvds gucken und Musik von Cds kopieren.
Blueray und FullHd wären also cool, aber nicht so wichtig, dass ich bereit wäre SEHR viel mehr zu bezahlen.
Ich wollte entweder im Internet bestellen, oder zu nem Fachladen gehen.
Hier der ausgefüllte Fragebogen.
Ich freue mich sehr über eure Hilfe und wünsche einen schönen Tag
Bzw. Was haltet ihr von dem?
HP 255 G5 Notebook (15,6 Zoll) - Quad Core 4 x 1.80 GHz - 8 GB RAM - 1000 GB - HDMI - Windows 10 Pro - AMD Readon R2 Grafik - Webcam
Budget: So günstig wie möglich. 350?! lieber weniger, aber allerhöchtens 550
Anwendung: eher zum mitnehmen
CAD: nope
Bildbearbeitung: laienhaft mal was zuschneiden oder Filter.
Gaming: keins. nur mal onlinespiele zwischendurch
SSD: keine ahnung was das ist
Festplattengröße: je mehr, desto besser. aber eigtl. müssten 2500 Gb reichen
Laufwerk: gerne BlueRay, muss aber nicht
Displaygröße: 14“-16" glaube ich; ca Din A4 müsste reichen (ein Ticken größer wäre aber auch nicht schlecht.
Auflösung: 1600*900/FullHD am liebsten FullHD, aber eine Stufe drunter msstw auch reichen
Matt oder spiegelnd: keine Ahnung
Akkulaufzeit: 3-4std
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Ungern silber. am liebsten dunkelrot, generell aber eigtenlich egal.
Tastaturbeleuchtung wäre natürlich super, ist aber kein Muss
Zuletzt bearbeitet: