Kaufberatung für ein Handy = 200€

Ich habe mir jetzt neulich erst neulich das Motorola Milestone 2 geholt (http://www.talk-point.de/offer_0_1254_1_Angebot.html) und bin sehr zufrieden damit.
Das einzige, was man machen sollte, ist MotoBlur wegen performance gründen runterschmeißen und Cyanogenmod drauf installieren.Da gibt es sehr gute Anleitungen, hat alles einwandfrei geklappt.

Die Tastatur is etwas gewöhnungsbedürftig und das Handy etwas schwerer, aber nach ner weile will man es nicht mehr missen ;)

Hier mal zum schnellen vergleich.
Anforderungen:
- Großer Bildschirm
-> Display: 3,7 Zoll Display (480 x 854 Pixel)

- Speichermöglichkeiten ( microsd oder viel interner )
->Speicher: microSD, wird eine mitgeliefert, bis zu 32GB

- gute Kamera ( verstehe darunter mehr als 3.2 Megapixel =) )
-> Kamera 5 Megapixel, Dual-LED-Blitz

- gute Wiedergabemöglichkeiten von MP3´s
-> Normale Kline an der Oberseite, ich benutze MortPlayer wegen der Ordnerwiedergabe und unterstüzt Trackweiterschalten durch kurzes halten der jewweiligen lautstärkentaste

- gutes und vorallem flüssiges Surfen
->Einwandfrei, bisher nur mit wlan getestet. Hatte jetzt nichts zu bemängeln in der hinsicht.(Prozessor: 1 GHz OMAP-Prozessor)

MfG,
Graphstation

Hallo Leute,

kleine Aktualisierung,
bitte keine anderen Handys vorschlagen, nur von diesen den Favorit auswählen

entweder:
Motorola Defy+ (mein Favorit)
Motorola Milestone 2
Nokia Lumia 710 ( sehr gut, aber das Betriebssystem Windows gefällt mir nicht all zu gut)

Vielen Dank

das lumia sehe ich den andern 2 deutlich überlegen aber wenn dir wp nicht gefällt...dann bleibt ja nur defy gegen milestone und davon würde ich wenn dann das defy nehmen.

entscheide selbst

- Großer Bildschirm
motoluxe
optimus black
- Speichermöglichkeiten ( microsd oder viel interner )
ohne sd -> lumia 710
mit sd -> huawai x5
- gute Kamera ( verstehe darunter mehr als 3.2 Megapixel =) )
lumia 710
- gute Wiedergabemöglichkeiten von MP3´s
egal
- gutes und vorallem flüssiges Surfen
lumia 710

vergiss in jedem fall das motolux!

Was ist eiq. der Unterschied ob ich jetzt auf der microsd speicherkarte speicher oder es interne habe.
bzw. habe ich irgendwelche nachteile?

intern hast du i.d.R. die sicherheit dass der verbaute speicher schnell genug ist dass nichts ins stocken gerät, was du bei etwas achtsamkeit beim sd kartenkauf auch haben kannst...also so gesehen nimmt sich das nichts wirklich ausser dass es nochmal n paar euro kostet.

Vorteil eines microsd slots sollte klar sein, die einfache erweiterung des vorhandenen speicherplatzes, wobei man dazu sagen muss dass interner speicherplatz nicht gleichbedeutend mit externem speicherplatz ist...wenn der interne zu klein ist und der voll wird kannst du viele dinge trotz speicherplatz auf der sd karte nicht mehr tun (z.B. app installieren). 512mb internen speicher halte ich für zu gering...1gb ist gerade noch so ok..mehr ist aber nciht verkehrt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Wave II, gute Hardware, niedriger Preis. Das einzige Suboptimale ist BADA, wenn du nicht spielen musst, reicht das Smartphone auf jeden Fall.

Also ich würde sagen Lumia 710 oder für einen 50er mehr das Galaxy Ace 2. Die anderen hinterlassen alle keinen so guten Eindruck wie ich finde.

Mir ist es eiq.nur wichtig das ich ruckel frei surfen kann, speichermöglichkeiten (interen oder extern egal), musikplayer, apps benutze ich kaum, außer whatsapp, ansonsten surfe ich nur ala facebook und co., voll oft schreibe ich halt sms und telefoniere auch sehr gerne..;D
Und der Bildschirm sollte nicht zu klein sein (nicht unter 8,5)

die Differenz beträgt ca 50 Euro dafür hast du eine Offlinenavi die du irgendwo immer gebrauchen kannst also fast Weltweit verfügbar! zudem Nokia Music, und einen besseren Support! Und das Gerät ist schon schneller als das LG! Aber dir muss Windows Phone gefallen sonst nützt es nichts..

Ich finde das nur mit diesem Zune blöd und den Widgets...
Ansonsten ist Windows gut durchdacht..
Das Navi werde ich in meinem Leben ned brauchen..
Ruckelt das LG so sehr mehr als das Lumia?
Oder ruckelt das LG auch beim surfen?

Es ruckelt nichts nur die Spiele laufen besser bzw die Programme starten vlt 1-2 sekunden früher! Warte mal am 20 Juni ab da stellt Microsoft Windows Phone 8 vor und da wird bestimmt einiges erzählt! Man munkelt es wird kein Zune mehr gebraucht..

Ich wollte eiq. aber heute oder spätestens morgen bestellen..
Also ruckelt es auf keinen Fall während dem surfen oder so?

Was soll denn ruckeln? Bestelle es und wenn es dir nicht gefällt gehts wieder back

Edit: Ehm,in einem Video auf Youtube, hat so einer gesagt, das man für das lumia eine micro simkarte braucht? oder geht das auch mit einer normalen?
Ergänzung ()

Oder was haltet ihr von dem?
http://www.handyshop.de/betriebssys...us-i9001-metallic-black-ohne-branding?c=10002
Ergänzung ()

Und wie vergleicht sich das Samsung mit dem Lumia?
Ergänzung ()

Ich muss ja, wenn ich ein Windows Phone nehme, einfach nur Zune aufm Computer installieren und dann kann ich meine schon gedownloadet Musik einfach über Zune darauf übertragen oder?
Und wie sieht es jetzt aus wenn man das oben gesehene Samsung gegen das Nokia Lumia 710?
Ist das samsung oder das lumia besser?
vielen Dank

Zurück
Oben