Kaufberatung für ein Headset

Pinsel891

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
24
Hallo Leute ich bräuchte mal eure hilfe/beratung:

Suche ein gutes Headset welches max. 50€ kosten soll. Ich benutze es hauptsächlich zum spielen lege daher besonders wert auf: Tragekomfort(mehrer std) und gegner ortung
habe mir jetzt das sennheiser 151 und das GameCom 367/377 angesehn ...welches würdet ihr empfehlen??
Oder vll ein ganz anderes??
Mfg
 
AW: Kaufberatung für ein headset

Wenn du schon eine X-FI dein eigen nennst, dann das pc151. Denn die Karten ünterstützen CMSS-3D, welches Raumklang simuliert. Ich besitze unter anderem das Baugleiche PC161. Das ist schön leicht und hat einen guten Klang.
 
AW: Kaufberatung für ein headset

Was hältst du von diesem Model...

eDimensional Audio FX Pro 5+1

Hat im Test hinsichtlich Tragekomfort sowie Sound recht gut abgeschnitten. Müsstest auf die vorgesehenen 50€ allerdings 15-20€ drauflegen.

Angebot Snogard: 64,90€

Nur ein Beispiel! ;)
 
AW: Kaufberatung für ein headset

Vor dieser Entscheidung stand ich bis letzter Woche auch noch.
Ich hab mich dann fürs 151 von Sennheiser entschieden.
Meine Gründe waren die durchweg positiven Meinungen und, dass die Ohrmuscheln nicht zu groß sind und alles bedecken. Denn im Hochsommer kann das bestimmt ziemlich unangenehm werden.
Der Druck auf die Ohren ist auch kaum gegeben was ein lange aufhaben nicht stören wird.
Vom Klang her sind sie natürlich hervorragend ;)
 
AW: Kaufberatung für ein headset

ich kann dir das Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset empfehlen. Das gibts es unter 30€ und ist klanglich meiner Meinung nach mind. gleichauf mit dem Sennheiser PC 151. Ich hatte beide zuhause und das Sennheiser ist eher auf VoIP ausgelegt. Der Tragekomfort des Creatives ist um längen besser (Das Sennheiser hat mir nach 2 Std. Ohrenschmerzen bereiten). Das Mikrofon lässt sich sehr schön arretieren und sogar auch abnehmen. Obwohl es "nur" ein Stereo-Headset ist, lassen sich Gegner in CoD4 z.B. ohne Probleme orten. Ich hatte auch ein 5.1 Headset da und ich finde den Surround-Effekt bzw. die Gegnerortmöglichkeit mehr als dürftig.

Klare Empfehlung fürs Creative!
http://geizhals.at/deutschland/a220905.html
http://www.alternate.de/html/produc...dset/195372/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für ein headset

Hi. Also ich besitze auch das eDimensional 5.1 Headset und kann es wirklich empfehlen. Es ist sehr hochwertig und sehr angenehm zu
tragen, auch über mehrere Stunden. Klangqualität und Verarbeitung sind auch überzeugend. Wäre auf jeden Fall eine gute Option,
auch wenn es etwas über deinem Budget liegt.
 
AW: Kaufberatung für ein headset

ich kann die die Plantronics GameCom 377 ans herz legen. die sind vom tragekompfort das beste, was ich je hatte. klangmässig sind sie auch ganz gut. mag zwar bessere geben, die sind dann auch mal gleich um die 100.-
das mikro ist auch eines der besten. vorallem lässt es sich einklappen, in den bügel. für den preis wirst du nichts besseres finden. die sennheiser sind auch nicht mehr das wahre.
 
AW: Kaufberatung für ein headset

Joa, Sennheiser hat im unteren Preissegment im Bezug auf Headsets bzw. auch normale Kopfhörer stark nachgelassen. Da muss man schon etwas investieren, um die gewohnte Sennheiser-Qualität zu genießen.
 
AW: Kaufberatung für ein headset

Ich habe auch ein Sennheiser PC161 und bin damit vollkommen zufrieden.
 
Zurück
Oben