So, zuerst mal möchte ich mich schonmal bei euch für die Hilfe bedanken die ich bis jetzt immer bekommen habe und auch hier sicherlich wieder bekommen werde so wie ich euch kenne.
Meine Fragen:
Nun mal zu meinen Anforderungen:
Wofür wird das Gerät verwendet?
Was brauche ich alles nicht?
Wäre super wenn ihr hier ein paar Vorschläge für mich hättet
Freundliche Grüße
wito
Meine Fragen:
- - Welche Größe ist bei einem Sitzabstand von 1,5 - 2,5m empfehlenswert? (ich persönlich denke dass 40 Zoll wohl schon groß genug sind)
- - Sollte man schon jetzt auf UHD-Technik setzen oder eher noch einen guten Full-HD Fernseher anschaffen? (möchte mich ja im unteren Preissegment bewegen)
- - Was bringen einem die Curved Fernseher wirklich? Soweit ich das rausgefunden habe bei einem so "kleinen" TV eher wenig, oder? Ausserdem schaue ich oft im Liegen (vom Bett aus), weshalb mein Blickwinkel sich ja quasi um 90° dreht und somit der Curved-Effekt hinfällig sein dürfte. Der einzige Vorteil wäre somit noch das "schicke" Aussehen, was zumindestens mir persönlich gefällt
Nun mal zu meinen Anforderungen:
- - Mindestens Full-HD
- - HDMI und USB-Anschlüsse, aber das ist ja sowieso überall Standard
Wofür wird das Gerät verwendet?
- - Zum alltäglichen, "normalen" Fernsehen. Also auch Nicht-HD-Sender
- - Häufig zum Fussball schauen (ebenfalls keine HD-Sender)
- - Filme und Serien schauen in Full-HD (über die X-Box oder über den PC der per HDMI-Kabel angeschlossen wird)
- - Zum Zocken mit der X-Box One
- - Falls möglich zum Zocken mit alten Konsolen (z.B. Nintendo 64)
Was brauche ich alles nicht?
- - DVB-T oder sonstige Tuner, wobei die ja eig. immer vorhanden sind. Aber zumindest wird da kein Wert darauf gelegt welche vorhanden sind oder nicht
- - W-LAN oder LAN, da ich den TV nicht ans Netz hängen werde
- - Möglichkeit für 3D, da ich davon nichts halte und nicht benutzen möchte
- - Bluetooth
- - Sämtliche Apps oder Sonstiges, da ich alles über die Konsole oder den PC machen werde und der TV lediglich zur Visualisierung des Bildes dient
Wäre super wenn ihr hier ein paar Vorschläge für mich hättet
Freundliche Grüße
wito