Kaufberatung für ein Standmikrofon (?) für TS/Skype

aubimed

Newbie
Guten Abend,

Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet weil ich mir extrem unsicher bin was den Kauf eines Mikrofons angeht.
Derzeit bin ich sehr unzufrieden mit der Audioqualität meines Steelseries Siberia V2 (Das Mikrofon, der Sound der Lautsprecher ist immer noch klasse).

Ich hatte bis vor kurzem noch den Blue Microphone Snowball im Auge, aber ich bin mir halt wie gesagt nicht ganz sicher.
Meine Bedenken wären zweierlei: zum einen müsste ich mit beschränkten Platz zurecht kommen, zum anderen habe ich eine Laute Tastatur (Steelseries Shift, ich hänge die ein Bild von meinem Arbeitsplatz per Imgur an:http://i.imgur.com/FEOBFUq.jpg ).

Ich bin selber nicht ganz sicher wie man das Tastaturgeräuschpegelproblem kaschieren könnte, ich meine man könnte entweder die Toleranzgrenze runterpegeln oder es günstig stellen.

Nun ja, auf jeden Fall die Frage: welches Mikrofon empfiehlt sich denn für Gaming-/TS-/Skypeansprüche?
Im Grunde möchte ich bloß angenehmer zu hören sein (und, da ich konstant Shadowplay laufen lassen, keine Störgeräuschquelle bei kleineren Aufnahmen darstellen).

Ich freue mich über jede Antwort,
MfG aubimed

Ich besitze das samson go mic welches ich an einem Mikrofonarm befestigt habe und bin sehr zufrieden.

Schau mir gerade Reviews dazu, es klingt echt wunderbar, ausreichend für meinen nutzen!
Ich nehm' mir das mal zu Herzen und wenn andere Antworten nicht ausreichen, wird das vielleicht demnächst bestellt!
Vielen Dank!

Zurück
Oben