Kaufberatung für ein Upgrade für meinen PC

Atletic Priven

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich habe mir überlegt eine Neue Grafikkarte zu kaufen da ich mir demnächst einen 240Hz Monitor kaufen will . Aber da meine RX 580 nicht genug Power hat würde ich mir auch eine Neue Grafikkarte kaufen (Presi zwischen 200-300€) als Prozessor habe ich den AMD Ryzen 5 2600 und 16 GB Ram der 3000MHz schnell ist. Als Powersuply habe ich 500Watt

Danke für eure Vorschläge :)
(in meiner Bio seht ihr mein ganzes Setup)

Also wenn es dir nur darum geht den Monitor zu befeuern, dann wird das mit keiner Grafikkarte etwas. Es sei denn du Spielst LoL oder CS Go, aber viel bringen wird dir das nicht. Es ist ein großer Unterschied zwischen 60Hz und 144 Hz. Von 144 Hz zu 240 Hz , da merkst du kaum was.

Du müsstest mehr als die Grafikkarte tauschen für mehr FPS. Zu Beginn würde ich erstmal dann auf eine RX 5700, weil etwas anderes passt nicht in dein Budget.

Überleg dir auch wirklich ob du 240 Hz brauchst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ein 240Hz Monitor?
Eine GPU mit 200-300€ wird da kein großes Upgrade zu deiner RX580 darstellen, da müsstest du schon nochmal 50€ drauflegen. In welcher Auflösung spielst du? Welche Spiele sind überhaupt geplant?

@Deathangel008 wahrscheinlich sagt ein Twitcher oder Youtuber, daß es unbedingt 240 Hz sein müssen.

@Atletic Priven Welches Call of Duty ist es denn? Das aktuelle? Dann wirst du in Full-HD aber extrem die Details runter schrauben müssen, um die angepeilten Hz Zahlen mit einer 300 Euro Karte hinzubekommen.

Zudem musste dann noch ein passendes DisplayPort Kabel kaufen. Muss kein mega-teures sein, aber halt eins im passenden Standard.

selbst in fortnite sieht er die 240fps mit dem ryzen nicht.

schafft man die 240fps nicht zu halten macht der 240hz monitor noch weniger als so schon

Zurück
Oben