alan_Shore schrieb:
Das ist wieder so ne Aussage....oh Mann.
Nur als ANhaltspunkt. Ich habe eine Panasonic Soundbar, die sc-htb700... die hat wirklich einen guten Klang, für ihr Geld. Kannm an gar nix sagen.
Ich hatte bisher keine Möglichkeit, die zu hören, aber das Datenblatt liest sich wie das der Logitech Z623 - und das ist
kein Kompliment, weder akustisch noch preislich.
Panasonic wagt sich nichtmals, einen Tiefgang ans Produkt zu schreiben, geschweige denn die Crossover-Frequenz...
alan_Shore schrieb:
Komisch meine Bose-Anlage im Auto hat einen sehr guten Klang..
Aber naja... was erwartet man hier auf CB noch?
Zu Bose in Auto kann ich nicht viel sagen, aber zu deiner Einschätzung von gutem Klang hast du dich ja oben schon geouted.
Bose hat gute Audio-Produkte, z.B. deren Soundisolierungs-Technologie war früher einzigartig gut - deshalb sieht man Bose Headsets in vielen älteren Helis.
Aber was Consumer-Sound angeht... ich sag's mal so: Bose hat das größte Marketing-Budget mit großem Abstand, und irgendwoher kommt dieses Geld.
Und - wer einen Sub bauen will und sich denkt 'jawoll, wir packen 3x 5" Membranen aneinander, das gibt bestimmt den besten Sound', der setzt eindeutig Design vor Funktion.
LibertyCity schrieb:
Die sind leider kaputt gegangen. Er hatte ein ganzes ordentliches "Soundsystem" wenn man das so nennen kann. Das hat damals sein Kollege eingerichtet, dieser wohnt aber mittlerweile weit weg.
Er sucht einfach etwas, was besser als die TV-Lautsprecher ist.
Was ist das Ziel? Möglichst unkomplizierter brauchbarer Sound?
Ist Surround-Sound angestrebt? Könnte man Stereo-Lautsprecher aufstellen?
Music Clef schrieb:
Der Hersteller Nubert wurde ja schon erwähnt. Was sagst du zur nuPro AS-2500?
https://www.nubert.de/nupro-as-2500/a042745
Wenn's wirklich nur eine Kiste (also kein Subwoofer irgendeiner Art) sein darf, würde ich's eher mit der
Nubert nuBox AS-225 mal versuchen.
Sicherlich nicht der akustische Überflieger, aber im Vergleich zur AS-2500 würde ich jedesmal die AS-225 kaufen. Größere Driver, mehr Tiefgang, obwohl keine dedizierten 'Tieftöner' vorhanden sind.