Kaufberatung für einen neuen MP3-Player.

Andreas87

Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7.548
Ich habe einen Ipod 4G mit 20GB, der ist leider nicht mehr so das wahre, da der Akku nicht mehr wirklich hält, er sehr zerkratzt ist und das Display auch nicht mehr das beste ist.
Der neue sollte auf jeden Fall auch um die 20GB haben. Videos oder Fotos schau ich mir damit eigentlich nicht an. Soll nur einen guten Klang haben.
Da ich doch recht große Hände hab und an sich eher Grobmotoriker bin halte ich nicht viel von kleinen und wackeligen Knöpfen. Touchscreens find ich eigentlich am besten.

Budget sind ungefähr 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Internet-Recherche habe ich mich damals _gegen_ einen iPod entschieden und mir einen iAudio X5 zugelegt.
Der wurde zwar auch zerrissen, aber nur, weil er nichts kann ausser MP3 abspielen ;)
Und das beherrscht er wirklich sehr gut!

http://www.cowonglobal.com/
 
Mehr will ich eigentlich auch nicht.
Musik anhören.
Ach ja, Playlists müsste er auch abspielen können.
 
@lstrike

Ich könnte mich auch irren, aber gibt es für den iAudio X5 nicht auch eine RockBox firmware mit der das teil mehr kann ?

@Andreas87

Nun wenn dir der Ipod zusagt, hast du dir mal die "neuen" (sind ja auch schon etwas älter) Video Modelle angeschaut ? (auch wenn du kein Video brauchst, ist halt "mit drin" und dafür halt ne größere Festplatte)
 
Ja schon, das war das erste, da ich mit meinem Ipod schon sehr zufrieden war. Nur sollen die klanglich nicht so toll sein.
 
blubberbrause schrieb:
Ich könnte mich auch irren, aber gibt es für den iAudio X5 nicht auch eine RockBox firmware mit der das teil mehr kann ?

Umm, keine Ahnung. Bin mit dem Teil zufrieden so wie es ist.
Er kann natürlich schon mehr, SoundRec, Fotos etc., aber primär sollte der Sound stimmen...
 
Der ist schon nicht schlecht. Kann der Playlists abspielen?
 
(BTW: Danke für den Tip mit der Rockbox. Nie vorher gehört! Werd ich ausprobieren)
 
Werd jetzt doch wahrscheinlich einen Ipod nehemn, da ich mit kleinen Fummelknöpfen nichts am Hut hab, und mir das Apple-Design, möglicherweise aus Gewohnheit am besten gefällt.
 
Zurück
Oben