Kaufberatung für einfache Aufgaben

Foliengott

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, suche ein neues Smartphone, da bei unseren Firmenhandys die Nutzung im Privatbereich eingeschränkt wird.

Was mach ich so am Handy:
EMai
Whatsapp
Fotos wichtig (Urlaub, Familie, Kind etc.....)
Spotify (Musik und Podcast)
Office (Excel, Text, Kalender etc....)

Das wars auch schon, keine wirklich Aufwendige App bei mir, daher kurz zusammengefasst:

Android One oder Google Phone
Kamera auf Niveau meines J5 2017 oder besser
64GB Speicher wenn nicht erweiterbar sonst reichen mir 32GB intern

Das ganze möglichst unter 300€ gerne auch unter 250€

Fingerabdruckscanner wäre nice to have aber kein Muss.

LG
Alex

tony_mont4n4 schrieb:
Ich werf mal die Moto G Serie von Lenovo in den Raum.
Kannst du da ein konkretes empfehlen?
G7? Davon gibts ja auch wieder 3-4 Versionen

Bin aktuell nicht auf Stand im Smartphone Bereich :)

Schau dir mal das xiaomi mi a3 an, einziger Kritikpunkt es hat nur 720p Display. Oder das Nokia 7.2 das mit Sicherheit auch eine gute Bilder machen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foliengott
Musst schauen welches zu dir passt bin auch grad nicht 100% drin.

Aber gibt z.B. eins mit nem extrem großen Akku, dann müsste es noch ein etwas gunstigeres "Play" geben, ein "normales" und ein "großes", falls ich das richtig im Kopf habe.

Sind aber denke alle ganz gut, relativ blotfrei, günstig und bekommen lange Updates.

Foliengott schrieb:
Das Pixel 2 XL gibt es bei Rebuy im Zustand "Wie neu" um 288€ oder lieber ganz neu kaufen?

Das musst du für dich entscheiden. Von Rebuy habe ich bislang gutes gehört. Bei einer Preisdifferenz von 40€ würde ich das Smartphone neu kaufen, alleine weil man so auch einen komplett neuen Akku drin hat

Ich würde auf das Nokia 6.2 oder 7.2 warten und alternativ das Motorola One Vision vorschlagen.

Vitali.Metzger schrieb:
Schau dir mal das xiaomi mi a3 an, einziger Kritikpunkt es hat nur 720p Display. Oder das Nokia 7.2 das mit Sicherheit auch eine gute Bilder machen wird.
Kann mich nur anschließen beim Mi A3.
Hab es selber, das Display mit der Auflösung ist für mich kein Problem, am besten wenn möglich mal angucken wie es für dich wäre.

Ansonsten richtig tolle Kameras, Amoled, schneller UFS Speicher statt eMMC Speicher verbaut, Leistung reicht mehr als dicke aus und eine hervorragende Akkulaufzeit.

Für ca. 200€ ein mehr als tolles Paket.

Display ist halt sehr subjektiv, muss jeder selber mal gucken.

@Foliengott:
Foliengott schrieb:
Fotos wichtig (Urlaub, Familie, Kind etc.....)
Dann derzeit das Moto G7 Plus, ist in diesem Bereich richtig stark. Das hatte ich kürzlich in einem anderen, ähnlich gelagerten Thread schon mal ausgeführt. Hier der Link zu den (auch weiterführenden) Infos:
-> https://www.computerbase.de/forum/threads/handy-fuer-die-frau-gesucht.1889349/#post-23031573

Nachtrag: Derzeit sogar in einer Aktion ca. 25 Euro günstiger zu haben, via ebay/alternate mit Gutschein "PROTECHNIK".

Wenn Fotos wichtig sind das Xiaomi Mi 9T (ohne pro) für 300€

Ordentliche Fotos und billig: Xiaomi Note 7

Oder echt ein Google Pixel holen

Zurück
Oben