Kaufberatung für Festplatte an Fritz!Box - MediaServer

M

miki79

Gast
Hallo

Ich habe eine Fritz!Box 7270.
Dort ist ein USB Anschluß - da habe ich im Moment einen 8GB Stick angeschlossen, welcher als Speicher für den MediaServer dient.
Jetzt habe ich mir 2 neue Fernsehgeräte gekauft und nutze diesen Server richtig. Ich bin damit sehr zufrieden und möchte in Zukunft dort auf viele Filme und Musik zugreifen.

Also bin ich auf der Suche nach einer externen Festplatte. Sie sollte min. 1TB haben. Der Preis ist mir da nicht so wichtig - sondern die Qualität, da ja die Platte immer in Betrieb ist.
Habt Ihr irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank und Grüße

miki79

Eine kleine WD MyPassport wäre gut. Die haben ein eigenes Energiemanagement wodurch sie sich selbst abschalten. Bei meiner FritzBox hatte das sehr gut funktioniert. Dort hatte ich mal eine WD MyPassport Essential dran. Allerdings kann ich nicht genau sagen ob die Nachfolgemodelle diese Art des Energiesparens noch können. Andere 2,5" Platten liefen an der FritzBox permanent durch.

@ desmond :
Ja genau so etwas.. Danke - wie gesagt, es muss Qualität sein.

@ Dr. MaRV
Über das Energiemanagement habe ich etwas gelesen, das hat meine FritzBox.. Wäre schön, wenn eine externe Platte dies unterstützen würde.
Ich müsste mal bei WD nachsehen oder fragen.

Danke

Hi,

hatte das auch mal porbiert mit der FB als NAS.
Ist ne Katastrophe, lahm wie Sau, kein Energiesparmodus und kaum Konfigurationsmöglichkeiten.

So just vor Fun, OK aber wenn du es wirklich nuzten willst, kauf dir ein echtes NAS.

Also ich habe den Stick als NAS laufen.
Per WLAN habe ich vom Rechner Filme/Musik draufgepackt. Die Verbindung ist nicht die Beste, es dauerte ein wenig - was mich aber nicht störte.
Der Zugriff vom Fernseher ging ohne Probleme (auch per WLAN) - es gab keine Abbrüche usw.

Für mich reicht das. Gewiss ist vielleicht ein echtes NAS besser - aber die BOX kann das für meine Zwecke auch.

Zurück
Oben