[Kaufberatung] für Gamer Laptop bis 1800 Euro / dringend hab keinen Rechner mehr

• Ersteller Ersteller CryFreeman
  • Erstellt am Erstellt am
C

CryFreeman

Gast
Hallo,

hab meinen PC verkauft, und bin jetzt schon seit 2 wochen auf der suche nach einen Guten High End Laptop zum Zocken. Würde mir gern ein von den 3 Herstellern kaufen, auser ihr wisst noch bessere Hersteller wie diese 3, bin für jeden rad dankbar. Bitte um euro Mithilfe brauch wieder schnell einen Rechner, kann nicht immer zu meinen Nachbarn gehen, und auserdem will ich wieder ZOCKEN :-))).

MEDION® ERAZER® X6813 (MD97832) : http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X6813+%28MD97832%29+/30012623A1?category=new_products_4&recId=&wt_mc=de.intern.m-shop.pro-pla.on-ma&wt_cc1=m-shop_topseller_new_products-2-mitte&wt_cc2=30012623A1&wt_cw=30.2.8&utm_source=Internetseite-intern&utm_medium=Kachel&utm_content=new_products_2-mitte&utm_campaign=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=30012623A1

ASUS - aber welchen ???

Schenker - aber welchen???

BEDANKE MICH SCHON MAL IM VORAUS AN EUCH

mfg Cry

15 oder 17 Zoll - macht bei Schenker schon paar Preisunterschiede -
Bei Asus habe ich gehört, dass sie einen miesen Support haben sollen ?!

War bei Schenker schon drauf, und hab mir auch schon mal einen zusammengestelt der würde auf 1780 Euro kommen.

Schenker XMG P701 PRO
17 Zoll Glare oder No Glare ?
8 GB Arbeitspeicher
120 GB SSD Intel 510
Blu-ray Combo
Intel Core i-7 2630QM
GTX 560 oder GTX 470 ?

Auf alle Fälle das Non-Glare nehmen, denn das Glare ist wirklich sehr schlecht.

Du kennst die Marke Medion nicht oder???
(Hab selber einen :eek::mad:)

Auf jedenfalls nichts was mit Qualität zu tun hat.....

Meiner hat nicht mal am ersten Tag funktioniert dauert Abgestürzt ohne Blue Screen...

Hallo,

hatte bis jetzt noch keinen Laptop, gut das du mir das sagst mit Mediom was würdest du mir den so entpfehlen.
Sehr viele entpfehlen ja Schenker, sind die echt so gut?
Ist mir halt wichtig das er gut ist will die nächsten 4 bis 6 Jahre meine Ruhe haben.

Sorry Schenker persönlich kenne ich nicht da muss dir jemand anderes helfen

Hatte bis jetzt nur HP. Laptops

Achso, HP hatte Kumpel von mir der war nie zufrieden der holte sich jetzt Apple aber den kannst ja nicht zum zocken hernehmen.

Jetzt warte ich bis Montag noch was sich ihm Forum noch so tut, dann muss ich einen bestellen.

Mein Bruder hat ein Schenker Notebook und ist mit dem vollkommen zufrieden.

Erstmal halte ich von einem "Gaming" Notebook überhaupt nichts ;) Winziger Bildschirm, mieses Preis/Leistungsverhältnis und sehr häufig Hitzeprobleme.

Für 500-600€ bekommst du einen guten Gamingpc (besser als ein 1800€ "Gaming"-Book) +150€ für einen Monitor + Tastatur/Maus. Falls du da interesse hast, kann ich/andere dir gern was empfehlen.

Zum Notebook:
Definitiv non-glare.
Ich würde eher zu einem höher getakteten Dualcore greifen, als einem Quadcore. Bei Spielen lohnt sich das momentan noch mehr.
Ob du Bluray am Laptop brauchst ist deine Sache.
GTX 560 (oder HD6970)
Ob du die SSD 320 oder 510 nimmst würd ich mir nochmal überlegen, bzw. mich informieren. Wenn das Notebook keinen internen Sata 6 Gb/s Anschluss hat, bringt dir der Aufpreis von 320 auf 510 nichts.

Danke dir, auf den ersten blick schaut schaut der Test nicht schlecht aus.
Ergänzung ()

Hallo,

danke dir, kannst du mal deinen Bruder fragen welchen Schenker Laptop er hat und welche Spiele er darauf spielt. Vielleicht welche Probleme er damit gehabt hat.
Schon mal danke an dich.

MfG

Er hat ein älteres Modell mit i7 der ersten Generation, das gibt es mittlerweile nicht mehr. Spiele sind momentan Portal 2, Modern Warfare 2 & Black Ops, CSS und ältere Spiele.
Er sagt, er hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Gerät.

Hallo,

danke super nett von dir, dann werde ich mir doch einen Schenker zusammenstellen.
Ergänzung ()

Jetzt hab ich doch noch ne Frage an dich, kannst du deinen Bruder noch fragen wie lang er am Tag spielt bzw. wie lang der Laptop an ist und wie laut der Lüfter ist.
Schon mal danke im voraus an dich

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da ich selber in den letzten Wochen nach einem Notebook für mich gesucht habe, will ich mal versuchen dir mit meinem Informationen zu helfen.

Als Erstes solltest du dir wirklich gut überleben, ob du ein Notebook brauchst. Gaming-Notebooks sind nicht nur viel teuer, sondern büßen auch in der Mobilität ein. Die Teile sind schwer und haben keine gute Akkuleistung mehr. Du bist von anderen Foren auch schon von 1.500 auf 1.800 hoch. Natürlich kannst du für mehr Geld immer „schnellere“ Hardware bekommen, allerdings sollte dir klar sein ,dass das Preis/Leistungsverhältnis immer schlechter wird. Zu deiner Aussage „4-6 Jahre ruhe“ kann man nur sagen das du bei Notebooks den Nachteil hast, das du CPU und Grafikkarte nicht so einfach austauschen kannst. Wenn du wirklich 4-6 Jahre highend Games auf den höchsten Details spielen willst solltest du dir noch mal überlegen ob ein Notebook das richtige für dich ist.

Als Nächstes solltest du dir erst mal grundlegend überlegen ob du ein 15‘‘ oder 17‘‘ Gerät willst. Genau hab ich mich über die 17‘‘ Geräte nicht informiert aber die Vor-/Nachteile liegen eigentlich auf der Hand. 17‘‘ haben ein größeres Display und Gehäuse (z.B haben viele die Möglichkeit 2 Festplatten einzubauen) außerdem sind diese oft etwas kühler. Dafür sind sie teuer und schwerer als die 15‘‘ Geräte, außerdem haben die 15‘‘ Geräte oft etwas mehr Akkulaufzeit.

Ich gehe ab jetzt nicht mehr auf 17‘‘ Produkte ein, da ich mich über diese nicht richtig informiert habe.

Danach kommt die Überlegung Glare oder Non-Glare Display. Das ist wohl Geschmackssache, die spiegelnden Displays sollen wohl Farben „echter“ Wiedergeben, dafür hast du Probleme mit Lichteinfall. Ich hab mich für ein non-Glare entschieden. Du solltest dir auch überlegen, welche Auflösung du willst. Für FullHD ist meiner Meinung nach das 15‘‘ Display zu klein, darum hab ich mir ein HD+ gekauft. Es gibt aber auch Käufer die das FullHD nicht mehr missen wollen.

Wenn du ein 15‘‘ Non-Glare willst kommst du meiner Meinung nach an den Clevo Produkten nicht vorbei. Da würde ich entweder mysn.de oder hawkforce.de empfehlen. Es gibt zwar noch weitere aber bei diesen findet man oft negative Meinung über Service und Support im Internet. Wenn du zu dem P150HM bzw. P501 tendierst (beides das gleiche Modell) kannst du Herrn Krämer von Hawkforce.de mal schreiben. Er kann dir noch Tipps zu deiner Zusammenstellung geben und gewährt dir vielleicht einen Rabatt. Wenn du bei mysn.de bestellen willst, würde ich das morgen machen, falls die deutschen Frauen heute gewinnen. Dann bekommst du 5% Rabatt für deine Bestellung.

Über das P501 gibt es mehrer Testberichte im Internet, einfach nach P501 suchen. Das ist dann wie schon gesagt das gleiche Produkt wie das P150HM von Hawkforce.de. Zu deiner Frage über die Lautstärke kann man sagen, dass es kein leiste Notebook ist. Das liegt aber zum größten Teil an der Hardware. Du wirst also damit leben müssen das Notebook, grade beim zocken, zu hören. Dir sollte auch klar sein, dass das Design sehr schlicht ist. Wenn du Wert auf ein gutes Aussehen legst ist es vielleicht nicht das richtige für dich.

Welche Grafikkarte die richtige für dich ist, kannst du hier bzw. hier nachgucken.

Ansonsten kannst du dich bei Dell bzw. Alienware umschauen. Mir persönlich sind die Alienware Produkte aber zu bunt und z.Z kann man online kein 15‘‘ Modell Konfigurieren. Zu den ganzen Asus, Acer, Msi usw. Modellen gibt es verschiedene Meinung im Internet. Man findet aber kaum Produkte mit non-Glare Display, was für mich persönlich ein ko Kriterium war. Zum Support gibt es verschiedenen Meinungen, aber nach allem was ich gelesen habe sind mysn.de oder hawkforce.de besser. (mit Ausnahme von Dell) Vielleicht solltest du auch mal bei Notebookcheck.com Testberichte durchlesen, falls dich ein Produkt interessiert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

Hallo Daniel^,

danke für deine super Auflistung, einer meinte ich soll mir den MEDION® ERAZER® X6813 PCGH-Edition für 1.099 Euro hollen, so kann ich mir 700 Euro sparen und nach 2 Jahren in einen Besseren wieder investieren, den rat finde ich richtig gut :-)

MEDION® ERAZER® X6813 PCGH-Edition (MD97855)

Technische Details

CPU: Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor

Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64-bit (OEM Version)
Taktfrequenz: 2 Ghz
Arbeitsspeicher Kapazität: 4 GB
Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
Anzahl RAM-Steckplätze: 4
belegte RAM-Steckplätze: 2
Festplattenkapazität: 500 GB
Bildschirmdiagonale: 39,6 cm (15,6")
Seitenverhältnis: 16:9
Auflösung: 1920x1080 Pixel
Bildschirmtyp: glänzende Oberfläche (glare)
LED Backlight: Ja

NVIDIA® GeForce® GTX460M DirectX® 11 Grafik mit 1536 MB GDDR5 Speicher und digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang

Multi-Standard DVD-/CD-Brenner* mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung

High Definition Audio mit 2 Lautsprechern & 1 Subwoofer - Dolby Home Theater® v3 zertifiziert

ZUSÄTZLICHES HIGHLIGHT: Wählen Sie ein ganz persönliches Design und stylen Sie Ihr Notebook individuell mit einer YOUNiiK Designfolie (Gutschein inkl.).
80 GB SSD (Solid State Drive)
Gaming optimierte Tastatur mit farblich hervorgehobenem W-A-S-D Block
Integrierte 3,0 MP Webcam und Mikrofon
Stilvolles Design dank dark brushed Aluminiumoptik

Anschlüsse

Multikartenleser für SD, SDHC, MMC, MS, MS-Pro Speicherkarten (Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)
1x eSATA
2x USB 3.0 (abwärtskompatibel zu USB 2.0)*
2x USB 2.0
1x HDMI out
1x VGA out
1x LAN (RJ45)

Audio (Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung nutzbar):

1x Mikrofon
1x Line in
1x Line out inkl. S/PDIF
1x Side out
8-Kanal Audio out (analog + S/PDIF)

*USB 3.0-Anschlüsse sind abwärtskompatibel. Eine erhöhte Geschwindigkeit setzt PC-Peripherie voraus, die USB 3.0 unterstützt. Ansonsten gelten die Standard-Übertragungsraten, die über USB 2.0 erreicht werden.

Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)

Intel® Centrino® Advanced-N 1030 mit integriertem Bluetooth® 3.0 Schnelles Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie

mfg cry

Ich würde für reines Gaming definitiv auf ein größeres Display setzen. Also sollte schon 17 Zoll vorhanden sein. Ist meine Meinung.

Was hälst du von Alienware?

Hallo Skeidinho,

du sagst es, wollte auch 17 zoll doch den MEDION® ERAZER® X6813 PCGH-Edition (MD97855) gibt es nur in 15,6 zoll, aber die ausstattung ist richtig gut. Es ist echt nicht leicht, mir ist gerade noch der in Auge gefallen http://geizhals.at/deutschland/a630634.html

Ich schau noch mal auf die Schenker seite vielleicht finde ich doch noch einen.

MfG Cry

Hallo,

ich bin bei der Suche auch auf die Medion Notebooks gestroßen.
Für mich sind die Geräte nichts. Das Display nicht gut, ich glaube nicht das du dir wirklich eine Freunde machst damit. In der PCGH Edition ist wohl ein anderes Display als bei den gestesteten Geräten und von dem Display habe ich keinen Test gefunden, aber die Tatsache das es Spiegelt würde für mich schon reichen. Außerdem gibt es über den Medion Support sehr viele negative Berichte. Für 1.099 Euro wärs mir das nicht wert. Dir sollte klar sein das dir niemand was schenken wird. Irgendwo wird immer gespart.
Die Medion Notebooks haben wohl auch Probleme mit Thorttling, d.h die CPU Taktet unter Last runter. Fürs zocken nicht optimal.

Bei der gleichen Hardware (außer das du ein HD+ Non-Glare Display hast) bezahlst du bei mysn.de 1.153 Euro. Keine Ahnung wie du auf 700 Euro differenz kommst.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben