Kaufberatung für Gaming PC 1200€ Budget

Daref

Ensign
Hy Leute !

Bin neu aufn Forum deswegen begrüße ich mal alle !

Ich will mir in nächster Zeit ein neues System zusammenbauen und brauche eure Hilfe da ich nicht auf dem aktuellesten Stand mit der Hardware bin !

Ich brauch den PC haupsächlich zum Spielen , DvD Rippen und Multitasking halt !

Also AMD oder INTEL is mir recht egal -->hauptsache gute Peformence !
Bei der Grafikkarte hab ich mich entschieden das steht fest ... XFX GeForce 7900 GT Extreme Edition 1630 !
Speicher sollte 2GB sein und gutes OC Potenzial haben ! Festplatte sollte 250 - 300 GB haben !
Den Rest überlasse ich Euch !

Na dann zeigt mir mal was man für 1200€ an Performence bekommt !

Bedanke mich schon im Voraus

mfg Daref

Edit : Also ich bau mir den Pc selber zusammen also keine Koplettsysteme !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!!" entfernt. Bitte mal Regeln lesen.)
Zuletzt bearbeitet:
Also da sind aber schon noch ein paar Fragen offen. Willst du z.B. mal auf Sli aufrüsten? Wegen dem Board. Und was für sachen sind schon vorhanden? Laufwerke, Gehäuse, Soundkarte etc.? Aber ich gebe mal einen Vorschlag:

CPU: €270 AMD X2 3800+ der Freezer 64 Pro dazu ist eh nicht sooo schlecht.
GPU: €330 XFX GeForce 7900 GT Extreme Edition 1630 Wolltest du ja oder nicht im Preis inbegriffen?
MB: €75-170 Asus A8N Epox 9NPA DFI NF4
RAM: €?160-200? Wäre am besten 2* 1GB Samsung UCCC die gehen meist bis 270 MHz (bei guten Timings) und sind auch recht Kompatibel.
HDD: €100 Western Digital Caviar SE 320GB SATA (Einfach weil mich Samsung aufgrund 2 von 3 Defekten Platten und deren ernorm hohen Reklamationsrate doch abschreckt)
DVD: € 40 Samsung SH-W163A SATA Mit den wohl besten Bewertungen und gegensatz zu den LGs.
Netzteil: € 80 Enermax Liberty 500W

Sind wir mal bei guten €1100. Offen Bleibt dann noch Gehäuse, Tastatur, Maus, Soundkarte ev. Boxen und natürlich die Versandkosten. Von weiteren Gimmicks wie Lüfter+Steuerung und Modding wie kaltlichtkathoden mal abgesehen. Aber wie gesagt da ist halt nicht bekannt was du hast/was du dir wünscht.

Also Gonzo71 das sieht ganz gut aus aber etwas hab ich vergessen zu erwähnen --> das ich gerne ein Dual Prozessor System hätte:)
Pentium 805 D oder AMD X2 3800+ ?

Ja genau ich wollte eh das Soprano Gehäuse haben ... es hat so ein extrem geiles Disign !

ps : für dich hab ich aufgehört mit meinen !:D ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!!" entfernt. Bitte mal Regeln lesen.)
Möchtest du überwiegend spielen, ist der AMD besser.
Videobearbeitung etc. bewältigt der Intel besser.
ps : für dich hab ich aufgehört mit meinen !!!!!!!!!
Tu es doch für alle ;)

Najo, mit nem X2 3800+ lägen wir dann allerdings bei knapp 1270 Tacken.

ps : für dich hab ich aufgehört mit meinen !!!!!!!!!
Dann lass es doch auch einfach sein, danke. :rolleyes:
Aber mach ruhig, bis dir die Mods auf die fingerchen hauen. :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also Sli kann sein aber eher nicht ! Koplett neuer Pc also hab ich sozusagen noch gar nichts ! Also Grafikkarte kann eine andere auch sein aber sollte halt schon gleich gute Power haben oder noch bessere ? Also Gehäuse gefällt mir das Soprano (black) ! Festplatte wie du (ich hoffe ich darf Du oder lieber Sie?) schon gesagt hast --> Samsung nix gut! Also Ram sollten gutes OC Potenzial haben und ich lege viel wert auf nen guten Ram ! Netzteil sollte halt gute Ausdauer haben:) . Ja mir fallt jetzt nicht mehr ein ...

Hab mal auf die schnelle was zusammengestellt.

Die extreme edition der graka hab cih grad nicht gefunden, da muss dir deinen aufpreis halt dazurechnen.
Ansonsten wär das ganze dann bei 1021€ kannst also irgendwo noch mehr ausgeben, sei es nun für ne dickere cpu oder teureren ram, zweite hd...

Anhänge

• pc1200.jpg
    pc1200.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
hey leute kann mir mal jemand ein system mit dem Pentium D805 zusammenstellen ;) ?

Die Kiste würde ich empfehlen, kommt mir demnächst auch ins Haus... ;)

Gehäuse Coolermaster Cavalier3,480Watt
Mainboard MSI K8N SLI-F, S.939, Nforce4
Prozessor AMD Athlon64 X2 3800+
HDD (S-ATA II) Samsung SP2504C, 250GB, NCQ
Grafik (PCI-EXPRESS) MSI NX7900GT-VT2D256E, 256MB NVIDIA 7900GT, PCI-EXPRESS
Hauptspeicher (Dual-Channel) 2048MB DDR Corsair PC3200/400
DVD - Laufwerk LG GDR-8164B 16x/48x
Multiformat Dual Layer DVD LG GSA-4167B 48/32/16/8/6/5/4x

Bei Atelco mit 5 Jahren Garantie für 1199 (Mitnahmepreis) :cool_alt:

Bzgl. Pentium D -> Selber machen ;) http://www3.atelco.de/8A--nnnF_T1p5C/3/idxconfigurator.jsp

Der Pentium D 805 ist nicht zu empfehlen. Weenn schon ein 930,940 oder 950er.

Allerdings würde ich an deiner Stelle noch zwei Monate warten bis der Conroe kommt.

@muesler,

ich brauch keinen pc konfigurator ... ich brauch Vorschläge von Euch am besten so viele wie möglich und ca. in einer Woche werde ich mich entscheiden ! hmm mal schauen:rolleyes:

Edit: -----------------------------

@Guenni584,

das gefällt mir ! Ja Netzteil will ich ein anderes und die Festplatte nehm ich lieber ne Maxtor 16MB 250GB Sata II. Und beim DVD Laufwerk -> BenQ DW1655 schwarz bulk (9J.B7F15.0B3) wie findet ihr das ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt und unnötige Komplettzitate entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Der BenQ brenner ist auch nicht schlecht, aber von maxtor Festplatten würde ich abraten die sind sehr laut, hab selber eine Maxtor 250GB und die rattert ohne ende.

Würde auch von Maxtor abraten, die sind mir schon häufiger abgeraucht... Samsung wäre meine Wahl...

Daref lies dir mal lieber die Regeln durch. ;) Ja alle prahlen sie in letzter Zeit mit ihrem thg link.
Ich war mal Pentium besitzer und weiß wie heiß solche Dinger werden. Nichnur die Abwärme sondern auch der Stromverbrauch.

Guenni: Das ist totaler quatsch für das Asus soviel Geld auszugeben, zumal mit so einem alten Chipsatz.
Ram würde ich wenn den hier kaufen:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIEUG&

Naja, wenn zwei Monate zuviel sind. Warte doch 3 Wochen, die AM2 Boards sind ja schon lieferbar, zumindest teilweise und die "neuen" Prozessoren kommen ja auch bald.

Zurück
Oben