[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?ja
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…max 350€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
8. Möchtest du den PC
Brauche ein Gehäuse-CPU mit Kühler-Speicher-Motherboard-Netzteil am besten alles bei einem Händler bestellbar
Hab mir folgendes rausgesucht
Alles von Alternate
Intel Core i5-10400F Boxed ca.110€
ASRock H470M-HDV/M.2 90€
G.Skill Aegis - 2x8 GB 3200 40€
Gehäuse - AeroCool Cylon 43€
fehlt noch ein Netzteil
Passen alle Teile zusammen?Passt meine GTX1070 auf Motherboard und ins Gehäuse?
Gibt es sonst noch was zu beachten?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?ja
- Welche Spiele genau? … Alle:-)Alte und neue Games Cyperpunk sollte einigermassen Spielbar sein .Spiele im Augenblick War Thunder -Medieval- Dynasty-Uncharted 4-
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …FHD und hohe reicht
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
G-MASTER G2466HSU-B1
https://iiyama.com/de_de/produkte/g-master-g2466hsu-b1/
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …Palit GameRock GTX 1070 Premium Edition
- HDD / SSD: …erstmal meine alten HDD und ssd adata su650 120 gb
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…max 350€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
8. Möchtest du den PC
- zusammenbauen lassen wäre super
Brauche ein Gehäuse-CPU mit Kühler-Speicher-Motherboard-Netzteil am besten alles bei einem Händler bestellbar
Hab mir folgendes rausgesucht
Alles von Alternate
Intel Core i5-10400F Boxed ca.110€
ASRock H470M-HDV/M.2 90€
G.Skill Aegis - 2x8 GB 3200 40€
Gehäuse - AeroCool Cylon 43€
fehlt noch ein Netzteil
Passen alle Teile zusammen?Passt meine GTX1070 auf Motherboard und ins Gehäuse?
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Zuletzt bearbeitet: