Kaufberatung für gebrauchten pc

Hadehane

Newbie
Hallo liebes Forum
Ich brauche eine kleine Beratung ob ich diesen gebrauchten pc kaufen soll. Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich mit Computer die nächsten Jahre erstmal glücklich werden kann und nicht jedes Jahr Komponenten austauschen muss. Ob ich mit dem Computer auch in 4K glücklich werde und wenn ja wie lange.
Nun schreibe ich euch mal die Komponenten rein :

Gehäuse: beQuiet! Bigtower
Prozessor: Intel i7-7700k
Grafikkarte: ASUS 1080GTX Strix Advance
Kühlung: beQuiet Wasserkühlung 280mm Silent LOOP
Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAM
Mainboard: MSI Z270 Carbon
WLAN Karte: ASUS mit Empfänger
Netzteil: beQuiet! 800W
Festplatte: 500GB SSD
Brenner: LG GH24HS 24x
Betriebssystem: Win 10 pro

Laut Verkäufer würde er am 28.2 17 gekauft und hat die volle Garantie

Der Preis liegt bei 1650 Euro wobei ich denke das ich ihn für 1500 Euro bekommen kann.

Nun ich danke euch schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Hadehane

viel zu teuer. Das bekommst du ja fast neu zu dem Preis

Dito, zu teuer.

Das Netzteil ist übertrieben mit den 800 Watt.

Welche SSD?
​Wie schnell ist der Speicher?

ich dnke wenn man sich die arbeit sparen will, sind 1500€ absolt okay. aber 1650 würde ich nicht machen. wenn man alles überschlägt kommt man ca da raus

600€ kostet allein die graka, 32 Gb ram malso 250€, CPU gut 350€ usw...

Schonmal danke euch
Ssd und RAM weis ich leider nicht von welcher Marke Versuch ich mal herausfinden.
Was würdet ihr den für den pc zahlen ?
Und wie siehts mit dem Spielerlebniss aus werde ich damit glücklich ?

Auf 4K wird auch eine GTX 1080 oft nicht reichen bzw. man muss dann die Qualität runterdrehen.

4K macht an sich wenig Sinn, weil sich der Kostenfaktor nicht rentiert. Was PC Spiele betrifft, würde ich bis jetzt nicht über 1440p(2K) gehen. Mal davon abgesehen, musst du sowieso ständig die Grafikkarte wechseln, wenn du in solchen Auflösungen spielen willst. Aktuell würde die gebrauchte Hardware (CPU und GPU) ausreichen.
Ohne RAM bekommst du die Teile neuwertig für ~1685 Euro, Mit RAM ca. 1900-2100 Euro.

Aktuell wäre ein Ryzen System für die Zukunft empfehlenswerter:
Crucial MX300 525GB
AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16
MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
ASRock AB350 Pro4
Thermalright HR-02 Macho Rev. B
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt
be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4

Neu für ca. 1300 Euro. Dazu dann noch Laufwerk und WLAN Karte falls nötig. Win10 Lizenz bekommst du auf eBay für 5 Euro.

Leute, geht doch mal davon aus, dass jemand mit einer solchen Fragestellung kein Experte ist und sicher nicht einzelne Komponenten kaufen wird um sich das System selbst zusammen zu bauen ;)
Und die GTX1080 reicht nicht für 4K... come on?! Bei der Eingangsfrage liegt es natürlich nahe, ihm mindestens zu einer GTX1080Ti zu raten... oder zu zweien im SLI Verbund. Und der i7 7700k ist auch nicht das wahre, da sollte er mal besser auf den 6950K gehen :P

Wenn du den Rechner für 1500€ inkl. frisch installiertem Windows fertig zum Nutzen hingestellt bekommst, wäre das ein guter Deal für dich.

Denke doch mal bitte nach- ein Windows 10 für 5 € KANN nicht sein.

Vielen Dank Leute für die Antworten.
Ich weis es sehr zu schätzen Pheus das du mir gleich eine Alternative gezeigt hast aber wie schon keinbeinschwein richtig erkannt hat bin ich kein Profi würde natürlich mir einen selber zusammenstellen wenn es soviel besser ist im P/L Verhältnis aber das traue ich mir leider nicht zu da bräuchte ich schon professionelle Hilfe.

pheus schrieb:
4K macht an sich wenig Sinn, weil sich der Kostenfaktor nicht rentiert. Was PC Spiele betrifft, würde ich bis jetzt nicht über 1440p(2K) gehen. Mal davon abgesehen, musst du sowieso ständig die Grafikkarte wechseln, wenn du in solchen Auflösungen spielen willst. Aktuell würde die gebrauchte Hardware (CPU und GPU) ausreichen.
Ohne RAM bekommst du die Teile neuwertig für ~1685 Euro, Mit RAM ca. 1900-2100 Euro.

Aktuell wäre ein Ryzen System für die Zukunft empfehlenswerter:
Crucial MX300 525GB
AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16
MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
ASRock AB350 Pro4
Thermalright HR-02 Macho Rev. B
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt
be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4

Neu für ca. 1300 Euro. Dazu dann noch Laufwerk und WLAN Karte falls nötig. Win10 Lizenz bekommst du auf eBay für 5 Euro.

Gut dann frage ich mal so und hoffe das ich euch nicht auf den sack gehe was denkt ihr über die Komponenten komme ich damit eine Zeit rum ?

nimm statt dem 1080 gleich eine 1080 ti 3-400 euro aufpreis und statt dem 1600 eine 1600x
Ergänzung ()

mein Rat aber ich bin nicht der Experte

Klar gibt es sowas aber das ist doch eindeutig illegal.

3,88€ key aus china :rolleyes:, na ja wie naiv muss man denn sein dem einen funken legalität zu glauben?

Siehst du ja es gibt echt Leute die glauben sowas- dumm geht die Welt zugrunde..

Zurück
Oben