Saeris
Cadet 3rd Year
Hallo, wir wollen in der Firma PCs aufstocken für die Grafiker und schauen nach möglichen PCs für uns.
Ich wurde gebeten 3 "Setups" zusammen zu stellen für einen optimalen pc (weniger schauend aufs Budget aber nicht direkt eine Titan einbauen) und eine "Budget" alternative.
Generell denke ich man kann sich an "Gaming Setups" orientieren und darauf achten dass die HDDs schnelle Zugriffszeiten haben da wir teilweise mit 10 bis 30GB Photoshop Dateien Arbeiten und 1 von uns macht auch noch Videoschnitt.
e
Ich wurde gebeten 3 "Setups" zusammen zu stellen für einen optimalen pc (weniger schauend aufs Budget aber nicht direkt eine Titan einbauen) und eine "Budget" alternative.
Generell denke ich man kann sich an "Gaming Setups" orientieren und darauf achten dass die HDDs schnelle Zugriffszeiten haben da wir teilweise mit 10 bis 30GB Photoshop Dateien Arbeiten und 1 von uns macht auch noch Videoschnitt.
e
HTML:
:
[B]1. Preisspanne?[/B]
Wirkliche Obergrenze ist 2000€ für das "optimale" Setup.
[B]2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?[/B]
- 2 Jahre
[B]3. Verwendungszweck?[/B]
Grafik Design (Print und Web)
Video Schnitt
[I]3.1. Spiele[/I]
irrelevant
[I]3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen[/I]
Photoshop
Illustrator
Maya
After Effects
Premiere
[B]4. Ist noch ein alter PC vorhanden?[/B]
-----
[B]5. Besondere Anforderungen und Wünsche?[/B]
Brauchen 3 PCs für die Web und Print Leute und 1 Welche neben Web und print auch noch Video und minimal 3D macht. (3D ist nicht die Hauptkompetenz)
[B]6. Zusammenbau/PC-Kauf?[/B]
Wird in der Firma gebaut.