Kaufberatung für Headset bis 200 €

K1suk3

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
18
Hi

ich such gerade in neues Headset und da ich NULL Ahnung von so was habe, frage ich einfach euch mal was ihr mir so empfehlen würdet.

Mein altes Headset ist ein Sennheiser PC151
benutze die Onboard soundkarte vom ASRock Z97 Anniversary.

Hatte mir so was vorgestellt: SteelSeries Siberia 650 Gaming

Mfg Kisu
 
Moin,

die einizigen ordentlichen Headsets sind wohl Cloud 1 oder Qpad 90

bei dem Budget rate ich dir aber zu Kopfhörern mit extra Mic.

Standardempfehlungen: DT 770, 880, 990 oder AKG 702 dazu https://www.caseking.de/antlion-audio-modmic-v4-mikrofon-abnehmbar-inkl.-mute-button-gapl-580.html oder auch Zalman Mic oder Samson Go Mic. Das i-Tüpfelchen wäre dann ein DAC, den kannst du aber auch nachkaufen.
über die einzelnen Abstimmungen kannst du dich selbst informieren, generell solltest du aber ein paar Modelle ausprobieren.
 
Ich würde dir zusätzlich zu einer ordentlichen Soundkarte raten, um die 50 EUR gehen die für Normalnutzer los, kann Creativ Laps empfehlen, wenn du viele Funktionen haben möchtest und ASUS wenn du Kompatibilität schätzt.

Aber das beste Headset nützt dir nichts, wenn du keine anständige Soundkarte hast. --> Wie ein Sportwage auf billigen kleinen Rädern unnütz ist.
 
Wenn es ein Headset sein muss Qpad QH-85 oder Qpad QH-90, je nachdem ob offen oder geschlossen präferiert wird.

Die Kombination Kopfhörer + Mikrofon stellt allerdings die weitaus bessere Wahl dar.
 
Ja lieber "normale" Hifi Kopfhörer. Die blinken zwar nicht und Gaming siehste auch nirgends, aber die "alten Hifi Teile" sind trotzdem den ach so tollen Gam0r Dingern haushoch überlegen.

Die genannten Vorschläge anschauen und dann am besten ein paar Modelle nach Hause kommen lassen.
 
OK also wenn ich guten sound haben will sollte ih vom Headset weg gehen zu eine Kopfhörer + Mikrofon Combi gehen.

Dazu noh eine soundkarte, ist es egal ob in oder externe Soundkarte ? wenn ja welche

bei den DT Kopfhörern steht dabei mit 32 oder 250 Ohm welche solte man da nehmen?
 
Dt880 + externes Mic wären auch meine Empfehlung. Allerdings ist der ALC887 deines MBs jetzt wirklich nicht der Renner, bei nem 1150 könnte man noch "ist in Ordnung" sagen, aber so...hmm, also bei wenig Geld würde ich den Behringer UCA202 empfehlen, ansonsten fiio E10k als externer DAC/KHV. Damit hast du dann eine sehr starke Kombi für ~250€. Und glaub mir, die 50€ extra lohnen sich ^^
 
Eine externe Soundkarte kann weniger von Störfaktoren betroffen sein als das interne Gegenstück. Eine Asus Xonar U7 könntest du dir mal anschauen.
 
Der 990er ist ein toller Hörer, der dir viel Freude bereiten wird. Die gepostete Kombination kannst du meiner Meinung nach so bestellen. Ein Fiio E10K statt der Xonar wäre auch noch eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben