Kaufberatung für Headset für ca. 50 €

Hassel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
558
Hallo liebe Community,

würde mir gerne ein neues Headset zulegen höre keine Musik auf dem PC. PC wird verwendet zum zocken. Dieses sollte geschlossen sein nutze derweil On Board Soundkarte (https://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Extreme4/index.de.asp)

In den nächsten 2- max. 3 Jahren ist eine Neuanschaffung eines Komplettsystem geplant.

Derzeit besitze ich irgendwie ein billig headset von Media Markt für 10 € irgendwie schon etliche Jahre her (funktioniert aber noch ) =)

Der Preisbereich sollte bei ca. 50 € liegen.

Ich habe mal geschaut und das wäre vom Preis her auch noch in Ordnung, scheint auch laut testberichten im Inet ziemlich gut zu sein.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4653183_-hyperx-cloud-kingston.html

Da ich von Headset etc. wirklich nicht viel Ahnung habe wollte ich euch nochmal fragen die sich mehr mit dem Thema Headset befassen.

Falls ich euch noch irgendwie eine Info geben müsste, damit ihr mich besser beraten könnte, bitte nachfragen.

danke gruß

Hassel
 
Superluxx HD 681 EVO + Zalman ZM-MIC1

wirst vermutlich noch öfter hören :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kytor
Das Cloud ist vernünftig nur hatte ich (hatte, da verkauft), Rückkopplung mit dem Headset gehabt.
Irgendwas im Kabel ist da nicht in Ordnung gewesen. Sobald ich gesprochen habe, haben die anderen meinen Sound gehört, komplett unabhängig von der Lautstärke, Soundkarte und Gerät. Selbst auf meinem MacBook hatte es den gleichen Fehler.

Was besseres kriegst du aber nicht für den Preis.
 
Alternativ das Lioncast LX 50/55.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral und Flexwell
Logitech G430. Mein Junior ist sehr zufrieden damit beim zocken.
 
mesohorny schrieb:
Superluxx HD 681 EVO + Zalman ZM-MIC1

wirst vermutlich noch öfter hören :)

Vielleicht vom Sound für den Preis gut, jedoch ist der Tragekomfort nicht sehr berauschend. Die Qualität der Materialien entsprechen auch dem billigen Preis. Das Zalman Mic, welches ich dazu getestet hatte war nicht zu gebrauchen (zu leise und mit Micboost Grundrauschen).
Da ist das Cloud die deutlich bessere Alternative für ein paar € mehr.
 
Das Lioncast LX50 bzw Nachfolger LX55 sollen sehr gut sein.
Das HyperX hat ein Bekannter von mir. Beim Zocken ist er recht sehr leise und somit manchmal schlecht zu verstehen. Keine Ahnung ob es an seinen Einstellungen liegt, er meint es ist alles hochgepegelt bzw. richtig eingestellt.
 
Toprallog schrieb:
Das Lioncast LX50 bzw Nachfolger LX55 sollen sehr gut sein.
Das HyperX hat ein Bekannter von mir. Beim Zocken ist er recht sehr leise und somit manchmal schlecht zu verstehen. Keine Ahnung ob es an seinen Einstellungen liegt, er meint es ist alles hochgepegelt bzw. richtig eingestellt.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Der mit dem Cloud ist leiser, als der mit dem LX50/55. Aber beide sind definitiv nicht schlecht von der Audioqualität her.
 
Also das Mic wäre mir durchaus auch wichtig. Da auch viel über teamspeak gesprochen wird.

Das LX 50 bekomme ich für 44,99 und das LX 55 für 59,95 würden sich die zuzahlung von 15 € auch lohnen? wenn ich das LX 55 nehmen würde oder wäre ich mit einem LX 50 auch gut bedient?


EDIT//
Habe eben hier im Board noch ein MSI DS502 Gaming Headset angeboten bekommen via PM. Laut Angaben "Komplett neu (Nicht mal aus der schachtel geholt)"
für 44,99 inklusive Versand was haltet ihr davon bzw von dem Angebot?


EDIT 2 // wenn das hypercloud so probleme macht zwecks MIC (zu leise) würde ich es dann doch lieber nicht nehmen..... da ich auch kein Prülläffchen bin und realtiv normal/leise rede....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hassel schrieb:
Also das Mic wäre mir durchaus auch wichtig. Da auch viel über teamspeak gesprochen wird.
Musst du abwägen. Das LX50/55 hat ein echt sehr gutes Mic, das vom Cloud ist schlechter, aber der Sound vom Cloud soll wohl etwas besser sein. Beide sind sehr gut verarbeitet und komfortabel. Beim LX 55 kann man das Kabel und das Mic austauschen. Beim Cloud soweit ich weiß nur das Mic.

Edit: Ich habe mir eine USB Soundkarte dazu geholt von Techrise. Steht bei Amazon auch unter "Wird oft zusammen gekauft".
 
Auf garkeinen Fall das msi Dingen, da versucht jemand seinen Schrott an irgendnen unwissenden für möglichst viel Geld loszuwerden (45€ ist n Witz wenn das Dingen 55€ neu kostet).

Bastellösung superlux + ansteckmic ist heute auch nicht mehr notwendig weil es gute Headsets in jedem Preisbereich gibt.

Die beste Lösung, wenn du ein paar Euro drauf legst, wäre das cooler Master 751 bzw 752(inkl USB soundkarte). Wenn du das nicht möchtest würde ich auch zum lioncast greifen, das microfon des clouds ist auch nicht per se zu leise, das wird wahrscheinlich an schrottigem Onboardsound liegen, gibt allerdings mit dem cloud 2 und alpha bereits 2 Nachfolger.
 
Ja ich würde auch das LX 55 nehmen, die 5€ sind nicht die Welt und es gab leichte Verbesserungen beim Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hassel
Im Shop von Lioncast kriegst du mit dem Coupon "LIONCASTLAN" auch noch mal 10% Rabatt auf die 60€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hassel
So habe mir das LX 55 bestellt @ Raaadion thx ;) für den tipp (hätte ohne dich garnicht drauf geachtet) habe es somit 53,96 bezhalt statt 59,99 :)
@ MasterMaso danke für die Kompetente Beratung das du dir die Zeit genommen hast.... 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben