Kaufberatung für Headset

Jensyboy

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
28
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem Headset.
Als Soundkarte habe ich die Creative Xtreme Music.
Das Headset sollte:
- nicht mehr wie 50€ kosten
- die Ohren umschließen
- sowohl zum Spielen als auch zum Musik hören geeignet sein
- ein abnehmbares Mikrofon haben (ist nicht so wichtig)

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen dank schon jetzt für die Antworten.
 
Hm...Habe ich die X-FI Music und habe mir das Creative Fatal1ty Gamer Series Headset gekauft. Gab es im Media Markt für 39€ und mit dem Game C&C3 für 49€^^

Finde es sehr gut vom Klang her. Es umschliesst schön die Ohren, lässt sich längere Zeit tragen(bin Brillen träger).
Der Bass ist ganz gut würde ich sagen, mehr verlangt man irgendwie immer :D aber ich finde insgesamt ist es recht ausgeglichen! Abnehmbares Mikrofon hat es auch. Ich höre fast nur Musik damit aber Spielen kann man damit auch, hab es einige Stunden gemacht, bin dann aber wieder zurück zu meinem 5.1 Teufel Sys ;)

Und wenn es dir dann doch nicht gefällt, kann man es ja innerhalb von 14Tagen zurück geben :)

Ach ja, es hat am Kabel, Lautstärkeregelung sowie Mikrofon Stummschaltung
 
Ja das Creative Fatal1ty Gaming Headset sieht nicht schlecht aus.
Aber in den Tests die ich gelesen habe hat es bei der Musikwiedergabe nicht so gut abgeschnitten.
 
Sennheiser PC 151......das Beste für 50€ meiner Meinung nach.
 
SteelSound 5Hv2

+ kostet weniger als 50 Euronen
+ ohrenumschließend, bequem
+ qualitativ hochwertiger Sound, sowohl zum zocken, als auch zum Musik hören geeignet (eher zum zocken, isn Gamer-Headset :D)
+ mit Soundkarte Sorroundsound (von Vorteil in shootern wie CS zB)
+ ausziehbares Mikrofon
 
Ich kann dir das Teac HP-11 empfehlen.

Es geht extrem laut wie ich finde ;)
Schöner Klang
Es ist ein Verstärker dabei, an den man noch ein zweites Headset anschliessen kan
Hat Vibrationseffekt und Surround Sound
Recht bequem und ohrenumschliessend
Abnehmbares und sehr flexibles Mikrofon
und unter 50€

Der Verstärker verfügt übrigens über Ein- und Ausgänge an der Rücksete, also kann man seine Lautsprecher vom PC UND das Headset gleichzeitig anschliessen und vermeidet somit das nervige umstecken hinten am PC.

Teac HP-11

Kann allerdings nicht sehr viel zu anderen Headsets sagen :D
das Medusa Add-On von meinem Bruder finde ich dagegen jetzt nicht doll...
und das Sharkoon Cosmic 5.1 jetz auch nicht...
Aber ist vielleicht Geschmacksache^^

LG
Marcel
 
Aber in den Tests die ich gelesen habe hat es bei der Musikwiedergabe nicht so gut abgeschnitten.
Ein "Gaming"Headset, kann nie mit dem Klang eines ausgewachsenen Hifi-Kopfhörer mithalten. Eigentlich ist es eine totale Lachnummer was die Headsets kosten, wenn man mal schaut was ein guter einsteiger KH kostet und was diese im vergleich zu den Headsets leisten.
 
Danke für die Antworten.
Was haltet ihr vom Speed-Link Medusa 5.1 Pro Gamer SL-8793.
Kann man bei dem das Mikro abnehmen?
 
Zurück
Oben