DeusoftheWired schrieb:Ist die Kindersicherung (Seite 35) deaktiviert?
JA
Sind die Zeitregeln für das WLAN (Seite 61) deaktiviert?
JA
Ist die Lease-Time für per DHCP vergebene IPs (Seite 64) hoch genug? Das Feld „Lease Time“ zählt hier die Sekunden, nicht Minuten. 86400 s = 1440 m = 24 h.
steht auf 86400
Sind die Zeitregeln für den Netzwerkdienstfilter (Seite 82) deaktiviert?
JA
Wenn das alles nichts hilft, bitte ins Systemlog (Seite 86) schauen. Wenn du die Einträge daraus nicht interpretieren kannst oder nichts Hilfreiches findest, poste es bitte hier.
syslog ist angehängt
Ist die Firmware auf deinem AC-66U eigentlich die aktuellste? (3.0.0.4.374.2239 vom 17.01.2014!)
Dies ist ein Interessanter Punkt, an den ich auch gedacht habe...Bei der Erstinbetriebnahme hat sich der Router eine neue FW runter geladen, welche er vom Werk drin hatte weiß ich nicht, er hat sich aber die Version 3.0.0.4.374.979 gezogen. Als ich im entsprechenden Menü im Router nach neuer FW gesucht habe, meinte der Router er hätte die aktuellste, daraufhin auf der ASUS Seite geschaut und von dort die 3.0.0.4.374.2050 runter geladen und auf den Router gepackt, die von dir gepostete Version habe ich nicht geladen weil die ja wohl in der Beta-Phase ist, dachte ich teste erst mal eine Stable...
Kannst du auf das Web-GUI des Routers zugreifen, nachdem die Internetverbindung abgerissen ist?
Jain. Gestern Abend vorm ins Bett gehen lief alles.
Heute morgen wache ich auf und das Handy schreibt mir ich solle WLAN tauschen, da meines keine Internetverbindung hat, daraufhin den Browser mit dem Handy aufgemacht und mir erschien eine vom Router gezeigte Seite in der stand ich habe keine Internetverbindung (Screenshot angehängt), daraufhin bin ich ins Web-GUI vom Handy aus, dort stand dann unter Allgemein>Netzwerkkarte> Internetstatus: nicht verbunden, also ans Modem gelaufen, laut LED war Internet da. Daraufhin habe ich den Rechner hochgefahren, der sagte mir dann "Netzwerk nicht erkannt" oder so ähnlich. Also bin ich zum Router gegangen Strom aus, wieder an, wieder an Rechner: Netzwerk2! Auf einmal hing ich mit dem Rechner direkt am Modem, hatte auch eine IP vom Modem, nicht vom Router!
Vom Router bekomme ich ja eine 192.168.1.xyz ich hatte eine 192.168.0.xyz direkt vom Modem!
Nochmal mit dem Handy versucht rein zu kommen, geht nicht! Angeblich sei das WLAN Passwort falsch! Ich wieder an den Rechner, gebe die IP des Routers ein 192.168.1.1 und enter, eine Seite öffnet sich, sinngemäß " Die Einstellungen wurden geändert, diese Seite aktualisiert sich gleich"
Ich kurz gewartet, nix passiert, alles runter gefahren und ab auf Arbeit, hatte leider keine Zeit weiter zu machen...
Später rief die Mutter an und beschwerte sich dass Internet an keinem PC und Handy ginge, ich ihr schnell geraten einfach den Router vom Strom zu nehmen und wieder rein zu machen udn es wieder zu probieren.
Zu Hause angekommen berichtete Sie mir, dass das geholfen habe, aber wenn sie dann aufgeräumt hat und wieder ans I-Net wollte ging es wieder nicht und sie musste wieder strom trennen, nach einkaufen dasselbe....
Welchen Verbindungstyp hast du bei der WAN-Verbindung eingestellt? Sagt der AC-66U aktuell deinem Modem, daß es sich einwählen soll?
WAN steht auf automatisch
Habe auch noch die Screens zu den jeweiligen Menüpunkten gemacht und syslog hochgeladen...was mir da auffällt ist, dass da die ganze zeit der 1. Januar drin steht und der heutige tag erst ab 18:34...