Kaufberatung für Led TV 46 bis 47 Zoll

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
509
Möchte mir gerne einen Neuen TV zulegen nur weis nicht genau welchen.

Mein Max preis wäre 1200 Euro

Der TV sollte gutes Bild haben,
Einsatz gebiet : HD Fernsehen , Blurays , PS3 .- bald PS4 ,
Und der Sound von Fernseher sollte gut sein.

Bedanke mich jetzt schonmal für die Tips
 
Guter Sound und flacher Fernseher ist nicht wirklich möglich. Aber bei dem Budget kann man sicherlich auch 200-300€ für ein halbwegs solides 2.1 System abzwacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der samsung F6470 ist gut ??
Ergänzung ()

Ich hab eine gute anlage. ich brauch nur einen TV keine Anlage etc..
 
Ja, wie ich finde schon. Wenn Du jetzt natürlich z.B. in einem Elektronik Großmarkt verschiedene Fernseher vergleichst kannste sowas nur objektiv sehen. Alle Fernseher zeigen das selbe Bild und da haben die Samsung TV´s für mich das beste Bild...

Test: Samsung F6470 40"

Test: Samsung F6470 46"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war saturn und da haben die Sony und LG TV´s das bessere Bild.
weil eigentlich wollte ich mir den UE46F6500 kaufen von Samsung aber das bild war irgendwie schlecht
 
Wenn du viel zocken willst und dich mit einem etwas schlechten Schwarzwert anfreunden kannst,
dann Sony W805 (passiv 3D), Panasonic ETW60 (Passiv 3D), Sony W656 (kein 3D).

Wenn du das beste für Film und Spiel suchst, dann den Sony W905! (Aktiv 3D)

Wenn ein du ein Gelegenheitsspieler bist, könnte es auch ein Samsung tun.
 
Hast Du zum vergleichen zu Hause einen zweiten danebenstehen ? Der UE46F6500 ist auch ne gute Wahl. Preislich 70 Euro mehr bei Amazon....
 
Zocke schon gerne , besonders wenn die PS4 kommt. und FIlme schaue ich oft.

also wäre Sony besser als Samsung ??
Ergänzung ()

der Sony W905 kostet aber locker 1600 Euro ,, mein preis ist aber 1200
Ergänzung ()

will ja bei Mediamarkt oder Saturn Kaufen nicht bei Amazon
 
Sharkoon001 schrieb:
Zocke schon gerne , besonders wenn die PS4 kommt. und FIlme schaue ich oft.

also wäre Sony besser als Samsung ??
Ergänzung ()

der Sony W905 kostet aber locker 1600 Euro ,, mein preis ist aber 1200
Ergänzung ()

will ja bei Mediamarkt oder Saturn Kaufen nicht bei Amazon

http://allaboutsamsung.de/2013/08/samsung-ist-mit-flachfernsehern-europaeischer-marktfuehrer/

Letztendlich mußt Du entscheiden was Du möchtest.... :jumpin:
 
Der Samsung macht ein besseres Schwarz und hat Passiv 3D. Dafür ein Mittelmäßigen Inputlag.

Der Sony W805 / Panasonic ETW60 haben einen schlechteren Schwarzwert und Passives 3D. Der Inputlag ist ist aber Ungeschlagen.

Der Sony W905 hat einen sehr guten Schwarzwert und zu dem ein super Inputlag. Aber Aktiv 3D. (Preis aber über dein Budget)

Wenn 3D unwichtig ist, dann halt schauen was dir wichtiger ist. Falls dir 3D Wichtig ist, dann solltest du mal testen ob dir eher Passiv oder Aktiv gefällt.

Was hast du denn zur Zeit für einen TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
einen Alten Philips LCD TV 47 Zoll
 
Und warum willst du dann wieder einen 47 Zoll?
Was ist an dem aktuellen denn schlecht? Wenn der auch FullHD etc hat?
Ich würde jedenfalls keine 1200€ für einen TV ausgeben der nicht merklich viel mehr kann. Vor allem würde ich aber mehr als 47 Zoll nehmen bei dem Budget. Und evtl mal über Plasma nachgedacht?
50 Zoll, bester schwarzwert im Vergleich zu allen bisher genannten TVs hier im Thread, beste Bildqualität bei Filmen im Gegensatz du den hier genannten.
 
Naja, Plasma verbraucht knapp 200% mehr Strom. Ist dunkler. Spiegelt wie Teufel. Und hat nur Aktiv 3D wenn ich mich nicht irre.
Und 100% frei vorm einbrennen scheinen auch Heute noch nicht zu sein bzw. besteht denn Garantie falls mal was einbrennt?
Und warum sollte er mehr als 47" nehmen nur weil er sich einen neuen TV holt? Sinnloseste Empfehlung Ever. Das hängt vom Sitzabstand und den Sehgewohnheiten ab.

Klar wirst du jetzt sagen das war alles mal früher so, heute verbraucht nen Plasma kaum mehr Strom, und die Helligkeit reicht auch, und Spiegeln tun die nicht mehr als LCD, und und und ...aber dem ist nicht so.

Und beim Strom sollte man nicht nur gucken ob man sich das Leisten kann, sondern auch ob man dies der Natur antun möchte.

Und noch mal zum TE.

Also wenn du mit deinem bisherigen keine Probleme hattest mit dem Inputlag, dann sollte dir das auch nicht bei den Samsungs auffallen.
Turniere wirst du aber nicht gewinnen ^^
Im schlimmsten Fall gibst du ihn halt zurück.
 
Ich möchte hat einen Neuen TV da meiner schon 3 mal in Repatur war , und Mainboard ausgetauscht wurde.

und ich keinen lcd will sondern LED und auch keinen Plasma
kollege hat Plasma und der gefällt mir bei TV Sender nicht , bild ist eher unscharf im gegensatz zu LEd oder LCD
 
Tja, leider sind alle sogenannten LED TVs auch nur LCDs mit LED Hintergrundbeleuchtung in den Ecken.
Und nein bei einem Plasma ist nichts unschärfer als bei einem LCD. Ich würde mal sagen dein Kollegah hat den etwas falsch eingestellt.
 
l_uk_e schrieb:
Tja, leider sind alle sogenannten LED TVs auch nur LCDs mit LED Hintergrundbeleuchtung in den Ecken.
Und nein bei einem Plasma ist nichts unschärfer als bei einem LCD. Ich würde mal sagen dein Kollegah hat den etwas falsch eingestellt.

LCD oder LED?
Die neueste Entwicklung ist allerdings die Ablösung der CCFL-Röhren durch Leuchtdioden (LEDs). Dies hat mehrere Vorteile: Weniger Stromverbrauch, geringere Bautiefen und das LED-Backlight kann segmentiert an- und ausgeschaltete werden. Dies führt zu besseren Schwarzwerten und damit zu einem höheren Kontrast des Bildes. Je nach Positionen der LED bezeichnen die Hersteller ihre Geräte als Edge-LED- oder Full-LED-TVs. Beim Edge-LED befinden sich die LEDs am Rahmen des Gehäuses - und ermöglichen so eine sehr geringe Bautiefe. Bei der Full-LED-Bauweise sind die LEDs nicht seitlich, sondern direkt hinter dem Panel in Clustern angebracht. Diese Bereiche lassen sich blockweise an- und ausschalten. Dadurch ist es möglich, bestimmte Bildinhalte komplett einzuschwärzen, während andere Cluster weiterhin eine hohe Leuchtkraft aufweisen.

Plasma: Buntere Farben und besseres Schwarz
Beim Plasma-Fernseher werden die Bilder mit Hilfe von Gas erzeugt. Das im Gerät befindliche Leuchtmittel wird mittels Plasma-Entladungen zum Strahlen gebracht. Jeder Bildpunkt (Pixel) des Fernsehers besteht aus drei voneinander getrennten Kammern, die mit diesem Gas gefüllt und für je eine der drei Farben Rot, Grün oder Blau zuständig sind. Durch Mischung dieser Farben lässt sich in einem bestimmten Pixel jede beliebige Farbe erzeugen. Da keine Hintergrundbeleuchtung wie beim herkömmlichen LCD-Fernseher notwendig ist, wirkt Schwarz wirklich schwarz. Damit ist das Kontrastverhältnis etwas besser als bei der LCD-Konkurrenz. Allerdings können die LCD-TVs helle Flächen deutlich besser darstellen. Auch beim Stromverbrauch haben LCDs die Nase vorn - sie verbrauchen bei gleichen Voraussetzungen etwas weniger Strom als Plasmageräte. Der Einbrenn-Effekt, wegen dessen Plasma-Geräte früher in Verruf geraten waren, ist bei den aktuellen neuen Geräten kein Thema mehr, wie unsere Tests im Labor gezeigt haben.

Quelle: Chip.de
 
Warum zitierst du mich an der Stelle?
Ich weiß, dass es auch Full LED gibt, aber dennoch dienen die LEDs nur der Hintergrundbeleuchtung. Das wollte ich dem TE nur erklären.
 
Da Du schon in der richtigen Weise gepostet hast, fühle Dich nicht angegriffen. Sollen doch mal selber danach Googeln oder sich von einem "Profi" im MediaMarkt oder Saturn (beides Metro Gruppe) beraten lassen. Vieleicht auch noch bei MediMax (Edeka) :jumpin:

Ich vertrau da eher auf den kleinen Krauter an der Ecke... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben