so leute!
Ich die WD Elements hat mir gut gefallen!
90 Euro für 1,5 TB ist wirklich ok!
Das Gehäuse war stylish und gut verarbeitet (bis auf den Mini-USB-Stecker, der teilweise im Hub wackelte).
Vibration und Geräuschpegel waren sehr angenehm und kaum wahrzunehmen!
Geschwindigkeitsmäßig hätte meiner Ansicht nach aber mehr sein können O.o.
Saturnverkäufer meinte zu mir, dass die 32MB Cache haben sollte.
In Wirklichkeit waren es aber 8.
Trotzdem rundum ganz nettes Angebot. Hab die Festplatte aber dennoch zurückgegeben das automatische Ein- und Ausschaltverfahren hat mir nicht so zugesagt.
@Mestaphos: Der Saturnverkäufer meinte das die Cnmemory's nicht unbedingt die besten externe-Festplatten-Verkäufer sind. Gehäuse sollen billiger verarbeitet sein und die Netzwerke sollen wohl bei einigen Benutzern kaputt gegangen sein. (Datenverlust und einschicken :O).
Die hatten als Angebot eine Cnmemory airy (was laut Verkäufer wohl das Einsteigermodell sein soll und man nicht wissen kann was darin verbaut ist).
60 Euro für 1,5 TB ... damit wollten sie die Leute locken, aber bevor meine Daten verloren gehen schaffe ich mir lieber was richtiges an

.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, meine letztige 500 GB Samsung auszubauen und mir ein externes Gehäuse zu holen ... (bin mir noch nicht sicher welches ^^ hat jemand eine Idee? Ich tendire zu dem Sharkoon Rapid Case mit esata Schnittstelle).
Dann soll eine neue interne Festplatte gekauft werden.
Die soll folgender Maßen aussehen:
1. 1TB+
2. Leise, Leise und nochmal Leise.
3. Soviel Cache wie möglich (min. 32MB)
4. 7.200 U/min für die Geschwindigkeit
5. Zugriffzeiten sollen schön gering sein > 6 MS
6. Bezahlbar soll sie sein (bis zu 100 Euro)
Was haltet ihr von der WD Black?
Könnt ihr mir da was Empfehlen? (Am liebsten keine lauten Samsungs mehr

)