Kaufberatung für Mainboard + CPU ca 370€

shame1

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Ich möchte in meinem Rechner folgende Komponenten aufrüsten:

- Mainboard
- Prozessor

und möchte dafür ca. 370€incl. Versand ausgeben.
Dazu muss man sagen dass ich gerne spiele, allerdings kein Hardcore-Gamer bin.

Mein momentanes System:

AMD 64 X2 4200+
MB ASRock Billigding

Graka Sparkle 8800 GTS
DVD Dual Layer Brenner
350GB SATA- Platte
2x 1GB DDR2 800 er RAM von "Team"

Wie man sicher sehen kann ist die erste Schwachstelle das MainBoard, welches unter anderem nicht über einen nForce Chipsatz (denke mal besser für meine 8800 oder?) und daraus resultierend auch nicht über SLI verfügt. Das würde ich bei meinem nächsten Board gerne ändern.
Der Prozessor ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Deshalb frage ich, was ihr mir unter dem Faktor Geld (max 370€ + Versand) für ein System empfehlen würdet. Dazu ist zu sagen, dass ich weder INTEL, noch AMD- "Fanboy" bin ;-)

Ich bin auf schnelle Hilfe angewiesen. Also bitte bitte schnell und qualifiziert antworten :)

Vielen Dank!

Dennis

Gibt es noch ein paar andere Zusammenstellungen bzw. Pro und Contra für die Selbigen?

shame1 schrieb:
Dazu muss man sagen dass ich gerne spiele, allerdings kein Hardcore-Gamer bin.

Mein momentanes System:

AMD 64 X2 4200+
MB ASRock Billigding

Graka Sparkle 8800 GTS
DVD Dual Layer Brenner
350GB SATA- Platte
2x 1GB DDR2 800 er
Der Prozessor ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

LOL ... hat ne schnelle Dual Core CPU ... Athlon64 X2 4200+ reicht dir das nicht ?

Andere wären froh sie hätten so einen PC wie du !

Athlon64 X2 4200+ , 2 GB RAM , Geforce 8800 GTS ...... :rolleyes:

Meiner Meinung ist da ne Aufrüstung momentan überflüssig oder hast du zuviel GELD und weißt nicht wohin damit ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hab noch eine 7600 GS, ein GB DDR2 RAM und würde somit das MB und die CPU als "Rechner" verkaufen... deshalb würde mich eine Aufrüstung so gut wie nichts kosten... und ich lege eben Wert auf einen Nvidea- Chipsatz wegen meiner 8800GTS und auf SLI (Aufrüstung...)

Andere Kinder wären froh wenn sie nen Schluck Wasser hätten... Die ARgumentation is fürn Arsch ^^ Ich möchte eine Kaufberatung... Und nicht umgestimmt werden ;-)

wenn du jetzt wirklich aufrüsten willst (ist eigentlich wirklich ein bisschen sinnlos ;)) solltest du gleich auf intel umsteigen und ein nforce chipsatz bringt dir außer sli keinen vorteil und das ist preis/leistungs mäßig wirklich schlechter als irgendwann eine neue graka zu kaufen.

meine empfehlung:

intel core 2 duo e6400
gigabyte ds4 (p965 chipsatz)

Ich persönlich würde nur das Motherboard ersetzen:
ASUS M2N-SLI Deluxe

Den Prozessor kannst du bestimmt 200-x00 Mhz übertakten, womit er nicht wirklich spürbar langsamer als ein C2D wäre (und wer legt schon Wert auf Benchmarkergebnisse?).

@CBase64:
Ich z.B. bin dieser "andere" - ich will auch endlich n neuen PC *waiting for K10 (K8L)*

Zurück
Oben