BeedManic
Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir das neue CoD geholt, es läuft zwar, aber auf einigen hellen Maps gehen die FPS in den Keller und es ruckelt.
Dazu kommt noch, dass es nicht wirklich ansehlich ist .
Ich habe schon folgendes durchgeführt FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Die CPU läuft auf allen 6 Kernen zw. 40% und 60%, RAM-Auslastung ist bei ca. 40% bis 50% und die GPU ist bei knapp über 50%, darum gehe ich mal davon aus, dass der VRAM voll sein wird?!
Deshalb möchte ich mein System etwas aufwerten und mir eine aktuelle Grafikarte zulegen.
Ich habe folgende Karten ins Visier genommen:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC
MSI GTX 970 Gaming 4G
Preislich sollte das Ganze unter 350€ bleiben.
Gespielt wird damit Call of Duty: Advanced Warfare, Diablo 3, Heroes of the Storm und League of Legends.
In Zukunft soll GTA5 und Overwatch dazu kommen.
Primär-Monitor ist ein 24" mit einer Auflösung von 1920*1080 Pixel auf dem die Spiele mit möglichst hohen Settings laufen sollen. Als Sekundärer-Monitor steht ein 19" mit 1440*900 Pixel daneben, auf dem Internetseiten geöffnet sind oder mal ein Film oder eine Serie über Amazon Prime bei grafisch einfacheren Spielen wie Diablo 3, LoL oder HotS nebenher läuft.
Weitere Informationen:
Die neue Karte sollte das oben Beschriebene ohne Probleme Händeln können.
Ob AMD oder Nvidia ist mir eigentlich ziemlich egal.
Vom AMD Never-Settle-Bundle reizt mich nichts, vom Nvidia Wähle-deinen-Weg-Bundle würde ich mir vll. Assassins Creed oder The Crew anschauen, was jetzt aber kein ausschlaggebender Punkt ist.
Die Lautstärke sollte einigermaßen erträglich sein.
System siehe Signatur.
Jetzt zu den Fragen:
Nach Upgrade der Grafikkarte sollte mein System die aktuellen Spiele gut verkraften können, oder?
Welche von den 3 Karte würdet ihr mir empfehlen, oder gar eine Andere?
Macht mein Netzteil bzw. Rechner das mit?
Erreiche ich durch mein Vorhaben das Ziel?
Vielen Dank schon mal!
PS: Falls es bei den zukünftigen Spielen Probleme geben sollte, wird noch auf einen Xeon mit H97-Board aufgerüstet.
ich habe mir das neue CoD geholt, es läuft zwar, aber auf einigen hellen Maps gehen die FPS in den Keller und es ruckelt.
Dazu kommt noch, dass es nicht wirklich ansehlich ist .
Ich habe schon folgendes durchgeführt FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Die CPU läuft auf allen 6 Kernen zw. 40% und 60%, RAM-Auslastung ist bei ca. 40% bis 50% und die GPU ist bei knapp über 50%, darum gehe ich mal davon aus, dass der VRAM voll sein wird?!
Deshalb möchte ich mein System etwas aufwerten und mir eine aktuelle Grafikarte zulegen.
Ich habe folgende Karten ins Visier genommen:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC
MSI GTX 970 Gaming 4G
Preislich sollte das Ganze unter 350€ bleiben.
Gespielt wird damit Call of Duty: Advanced Warfare, Diablo 3, Heroes of the Storm und League of Legends.
In Zukunft soll GTA5 und Overwatch dazu kommen.
Primär-Monitor ist ein 24" mit einer Auflösung von 1920*1080 Pixel auf dem die Spiele mit möglichst hohen Settings laufen sollen. Als Sekundärer-Monitor steht ein 19" mit 1440*900 Pixel daneben, auf dem Internetseiten geöffnet sind oder mal ein Film oder eine Serie über Amazon Prime bei grafisch einfacheren Spielen wie Diablo 3, LoL oder HotS nebenher läuft.
Weitere Informationen:
Die neue Karte sollte das oben Beschriebene ohne Probleme Händeln können.
Ob AMD oder Nvidia ist mir eigentlich ziemlich egal.
Vom AMD Never-Settle-Bundle reizt mich nichts, vom Nvidia Wähle-deinen-Weg-Bundle würde ich mir vll. Assassins Creed oder The Crew anschauen, was jetzt aber kein ausschlaggebender Punkt ist.
Die Lautstärke sollte einigermaßen erträglich sein.
System siehe Signatur.
Jetzt zu den Fragen:
Nach Upgrade der Grafikkarte sollte mein System die aktuellen Spiele gut verkraften können, oder?
Welche von den 3 Karte würdet ihr mir empfehlen, oder gar eine Andere?
Macht mein Netzteil bzw. Rechner das mit?
Erreiche ich durch mein Vorhaben das Ziel?
Vielen Dank schon mal!
PS: Falls es bei den zukünftigen Spielen Probleme geben sollte, wird noch auf einen Xeon mit H97-Board aufgerüstet.
Zuletzt bearbeitet: